Rainlove schrieb:Was ist wenn es eine Art Rachegeist war, weil die Jugendlichen aus Jux rumgeknallt haben und einer medial begabten Person zu viel wurde und es sich eine Art Rachegeist, Heimsucher gebildet hat, der sich mit dem Böller gerächt hat.
Also, Fantasie hast Du ja, ehrlich. Aber das klingt mega nicht plausibel.
Du hast irgendwie das Denken wie Leute aus annodazumal, die sich Blitz und Donner nicht erklären konnten. „Könnt‘ ja irgendso‘n Gott oder so sein.“
Rainlove schrieb:aber es ist vielleicht möglich.
Warum sollte es vielleicht möglich sein können?
Das ist wohl eher unwahrscheinlich, meines Erachtens nach.
Überleg doch mal, die Jungs könnten eher nicht den Mumm gehabt haben, um zuzugeben dass sie zu dämlich waren, und der Eine dem Anderen aus aus eben dieser Dämlichkeit aus Versehen das Teil an den Kopf geschmissen hat, oder wie auch immer der sein Trauma dadurch bekam.
Und dann mussten sie Notarzt anrufen, Polizei wird gleich mit informiert, und die stehen da plötzlich vor dem ganzen Schlamassel. Die hatten doch sicherlich Schiss, und wollten keinen Ärger, erst recht nicht mit den Eltern, hatten ja schon gut was los getreten.
Also wollten sie es auf jemanden anderes schieben. Oder Etwas, klingt noch dramatischer.
Und dann mit einer Erklärung kommen, ein Wesen durch undurchdringliches Gestrüpp huschend, dass sie auch noch mit nem Böller beschmeisst…ich bitte Dich 🤦♂️
Vielleicht kennst Du den Rest der Story noch nicht, und es könnte sich aufgeklärt haben.
Spoiler Du erinnerst mich irgendwie an meinem Kumpel. Der interpretiert auch oft ganz absurde Annahmen und Schlussfolgerungen aus irgendwelchen Erlebnissen oder Gegebenheiten.
Ich muss ihn dann immer aufklären, und er versteht es.