@ilchegudanke für deine Meinung.
Ich kann bei der Mehrheit der Threads und den geposteten Beiträgen hier bei Allmystery (!) auch nicht immer einen objektiven Zusammenhang erkennen und ich glaube, dass es darum hier auch nicht geht.
Ist hier nicht generell der Spekulation und der fantastischsten Theorien Tür und Tor geöffnet?
Allmystery bietet meiner Ansicht nach gerade Theorien fern ab der objektiv beweisbaren wissenschaftlichen Realität ein Forum, was anhand der vielen verschiedenen und "seltsamen" Themen und Meinungsäußerungen wohl auch eindeutig nachzuvollziehen ist.
Will man sich auschließlich mit den anerkannten Fakten und Erkenntnissen der Wissenschaft befassen und darüber diskutieren ist Allmystery wohl nicht das passende Forum.
Deiner Argumentaion folgend, wäre dann der Großteil der Threads (Mystery, Verschwörung, Ufologie etc.) für eine sinnvolle Diskussion schlicht ungeeignet und es gäbe hier rein gar nichts zu diskutieren.
Ich bin der Auffassung, dass der Mensch, der also nicht in einem bestimmten Maß an objektiven, fantastischen, spekulativen und objektiv nicht beweisbaren Themen und deren Diskussionen interessiert ist und eine offene Bereitschaft für alternative Anschauungen und Meinungen jenseits des Mainstreams vermissen lässt, sondern z.B.: Diskussionen mit dem Hinweis auf Sinnlosigkeit u.ä. bereichert, vielleicht hier nicht ganz richtig ist.
Ich möchte allerdings auch nicht ausschliessen, dass ich komplett falsch liege und all die Themen (Geheimgesellschaften, Geistervideos, Mondbasen, Meerjungfrauen und so fort), welche hier diskutiert werden,bereits einer unabhängigen, fundierten und seriösen wissenschaftlichen Überprüfung Stand gehalten haben und ich somit das Ganze hier falsch einordne.