Ok
@Phil...Also es sind meine Gedanken und ich übernehme keine Haftung!
Es ist nur eine Therorie:
Wie ich schon geschrieben habe ist der "Sinn" die Erleuchtung, und jeder wird irgendwan dieses Ziel erreichen.
Es gibt ja in mehreren Religionen den Gedanken des nirvannà. In diesesn "Bewusstseinszustand" gelangt man (sagen die alten Schriften) nachdem man die Erleuchtung erlangt hat.
So weit so gut, mein gedanke, warum wir überhaupt exestieren und die erleuchtung erfahren sollen ist folgender:
Dieses nirvannà (nehmen wir an es ist ein Ort) exsestiert noch garnicht!
Das nirvannà ist nach alten Schriften ein Bewusstseinszustander voller Glücksehligkeit, Liebe, Einheit. Man ist also Eins mit allem.
Wenn man also Eins mir allem ist, muss erstmal "alles" da sein.
Daher dacht ich mir das dieses nirvannà erst alle erleuchteten Wesen (Seelen, Geist ect...) "braucht" um zu exsistieren.
Es braucht also die Erfahrung aller negativen und positiven Gefühlen. Diese könnte man in dem Zustand des nirvannàs (vollkommene Glückseeligkeit) nicht erleben.
Daher braucht man eine Perfekte ablaufende Illusion in dem jedes "Wesen" alle diese Erfahrungen, in unzähligen Leben, durchleben wird.
Das nirvannà sind also wir, wir werden "benötigt" um diesen wunderschönen Zustand zu schaffen.
Jetzt fragen sich bestimmt schlaue Köpfe: Und was ist mit denen die vor tausenden von Jahren die Erleuchtung gefunden haben?
Kein Problem, Zeit ist ja wie bekannt Relativ.
Der Zeitpunkt eines jeden Erleuchtenden wenn er stirbt, bis er im nirvannà eingeht ist vielleicht eine Sekunde, doch diese Sekunde (des Todes), können ja 1 Milliarde Jahre sein. Somit bietet das Universum genug Zeit, um jeden zu Erleuchtung zu bringen.
Dieser Erleuchtete nimmt aber die 1 Sekunde (1 Milliarde Jahre) wie eben 1 Sekunde war. Und geht damit "Sofort" ins nirvannà ein.
Nochmal zusammengefasst.
Das nirvannà( pure Glücksehligkeit) braucht Erfahrungen (sowohl negative wie positive), dies ist nur in einer perfekten Illusion möglich. Diese Erfahrungsbringer, sind unserer Wesen (Seelen, Geister...), das erleben dieser "Erfahrungen" passiert wegen der Illusion "automatisch"( man kann dies auch Schicksal nennen). Alle Wesen sind dazu außerkoren die Erleuchtung zu finden. Und eins mit allem zu werden. Jedes "Wesen" wird mal die Erfahrungen eines Mörders, Kinderschänders,Selbstmörder Egoist, Behinderten, Hässlichen, Attraktiven, Geistlichen...... ect. ect. ect. durchleben.
So meine Gedanken über die existens Allem...
Macht euch darüber Gedanken, hinterfragt meine Meinung, bildet eure eigene darüber. Verbessert mich, kritisiert mich, oder ignoriert es.
Gruß,
Voovu