@Tajna Das ist eine sehr magere beschreibung. Empath sein bedeutet im
grunde energie fühlen. Ich weiss genau wie ein Mensch ist (Charakter) wenn ich ihn ansehe, ich kenne sein Leiden was er gerne vor allen verbirgt. Ich weiss genau was ein Mensch für Absichten hat mit mir oder anderen die mir nahestehen. Ich kann zum
teil die Gedanken anderer Menschen lesen und wie ich mittlerweile glaube sogar beeinflussen (jedoch nur bei leuten die mir sehr nahe stehen) und hatte als es ganz heftig war auch schon Bildliche Visionen im kopf von einer Vergangenen Tat eines anderen Menschen. Das gleiche gilt für Tiere.
Gedankenlesen ist ebenfalls eine (sehr häufige) Zusatzfähigkeit von einem
Empathen, macht aber die Empathen nicht aus!
Man könnte sagen das Universum beschenkt uns mit Informationen die wir eigentlich nicht wissen sollten, aus logischer sicht betrachtet. Ich hab dieses mir zugeflogene Wissen schon oft genug getestet
um zu wissen dass es echt ist, dennoch gehen so viele Menschen durchs leben ohne davon zu wissen was unter anderem sehr belastend sein kann, da viele Empathen (besonders die unerfahrenen) mehrheitlich schmerz und kummer
um
sich wahrnehmen, oder man selbst nicht mehr weiss was die eigenen Emotionen sind und was nicht. Ein Empathe fühlt sich nicht einfach in eine person hinein wie es bei der stink normalen Empathie üblich ist, sondern er fühlt diese Emotion als wäre es seine eigene.
Ich könnte noch ewigkeiten mehr darüber erzählen, es ist auf jedenfall sehr komplex.
Für dich mag es unklar sein, da du es nie erlebt hast. Für einen Empathen steht es ausser Frage, dass diese Informationen vom ‚universum‘ kommen oder wie ich meinen würde vom Bewusstseinsnetz. Das alles weist wieder darauf hin dass alles und jeder miteinander verbunden ist.
Mehr werd ich dazu jetzt nicht schreiben wer Fragen hat darf mir gern ne PN dazu schreiben.
@Puhlina Kein Problem, hab auch n paar mal editiert, vlt haben wir uns überkreuzt