@Ur Ur schrieb:Solche Gedankenmatipulation wie der TE es meint, existiert nicht
Ja eben!
So wie die TE es versucht rüber zu bringen, möchte sie mit Gedanken einen Menschen manipulieren so à la "Liebeszauber", oder auch anderes.. So funktioniert das aber nicht.
:D Natürlich werden Menschen oft unbewusst manipuliert, das ist eine alte Marketing-Strategie. Aber hier reden wir von gedanklicher "Manipulation", wie sich die TE das wünscht, so funktioniert das aber nicht.
Ur schrieb:Also würdest du, wenn du manipulatives Wissen hättest mit dem du eine Veränderung schaffen könntest, nichtmal an jemanden den du liebst anwenden, um Schaden vorzubeugen? Nichtmal wenn es um das eigene Kind sich handeln würde? Du würdest davon absehen und stur nur deine Bedenken äußern auch wenn diese nichts bringen würden? Ernsthaft? 0.o
Diese Frage ist natürlich wieder mal sehr an der Grenze, um dann sagen zu können, man sei ein schlechter Mensch. Nein ich würde, selbst wenn ich es könnte, sicher nicht in die Gedanken eines anderen, eindringen wollen. Daß es selbstverständlich ist, sämtlichen Schaden von einem Menschen, an dem einem etwas liegt, oder auch anderen Personen, wenn man es wüsste, versucht, abzuwenden, versteht sich wohl von selbst. Aber sicher nicht durch "Gedankenmanipulation".
Und ich rede hier ausdrücklich von "Gedankenmanipulation", so wie sich die TE das vorstellt..^^