@bucchi Ich habe ehrlich gesagt keine stichhaltigen Antworten finden können. Ich habe einige Seiten durchforstet (google translate sei dank), aber nichts wirklich neues gefunden.
Allerdings ist dieses Video hier interessant, sofern die Bilder von den Toten echt sind, was ich einfach mal standardmäßig anzweifle.
https://www.youtube.com/watch?v=yygWPoeI1WYWas sie in Panik versetzt hat ist reine Spekulation.
Fest steht: es muss etwas gewesen sein, was nicht am Zelt war und es kann auch nicht schnell und agressiv gewesen sein. Man fand keine entsprechenden Spuren am Zelt und etwas schnelles und agressives hätte die Gruppe eingeholt.
Irgendwas fliegendes schließe ich auch aus. Einer weiteren Wandertruppe sind orangene Sphären aufgefallen, in dem Zusammenhang aber keine Flugzeuge o. ä..
Ich tendiere zu einer Einbildung was die Gruppe in Panik hat fliehen lassen, oder ein Ereignis IM Zelt hat sie wegrennen lassen. Was auch immer das war, keine Ahnung.
Ich denke auch dass die Gruppe wusste was sie tat, jedenfalls nach der Flucht.
Einer hat versucht auf den Baum zu kommen, sie haben ein Feuer gemacht.
An dieser Stelle sind dann wohl zwei Mitglieder verstorben und man hat ihre Kleidung verteilt.
Nun teilte man sich auf: eine Gruppe lief zum Zelt, die andere Richtung Osten. Ich weiß grad nicht ob noch jemand am Feuer blieb...
Ok, einige waren immer noch sehr spärlich bekleidet, aber was hätten sie tun sollen? Sie hatten keine Wahlt, wenn sie überleben wollten mussten sie entweder zurück zum Zelt oder zu ihrem Zwischenlager.
Von daher denke ich dass man sich uneins war und sich trennte. In jedem Fall spricht das für ein organisiertes Vorgehen, die Panik muss irgendwann abgeflaut sein und das sogar so sehr, dass sich einige trauten zum Zelt zurück zu laufen.
Nur, wie sah danach das weitere Vorgehen aus? Wollte man sich irgendwo treffen?
Wussten die sieben verbliebenen Gruppenmitglieder, dass sie sterben würden (in dem Fall könnte man nach einer Art letzter Nachricht gesucht haben o. ä.)?
Für mich bleiben zwei elementare Fragen:
1. Was hat die Gruppe in Panik versetzt?
2. Was hat die Gruppe getötet und sind alle durch dieselbe Ursache gestorben, Stichwort Fremdverschulden?