@bucchi Ich zweifle die Bilder von den Toten an, weil man sie nur in diesem Film derartig sieht.
Abgesehen davon bin nicht der Typ der in der heutigen Zeit ein Bild sieht und es sofort für echt hält, dafür hab ich zu viel Erfahrung mit GIMP und Photoshop. Ist praktisch ein Reflex.
;) Nun falls die im Mai gefundenen Leichen evtl früher einfach nicht gefunden werden durften, aus welchen Gründen auch immer...
Ich habe mir diese Frage gestellt, weil bis auf einen alle vier später gefundene Leichen extremste Verletzungen aufweisen, für die man bis heute keine rechte Erklärung hat.
Man hatte von offizieller Seite versucht den Fall zu vertuschen, um keine Öffentlichkeit zu erzeugen.
Nun, es hätte garantiert Aufmerksamkeit gegeben, hätte man neun teilweise brutal getötete, spärlich bekleidete junge Menschen im Schnee gefunden, nicht?
Was die Todesursache angeht, so bin ich mir wirklich unsicher.
Irgendetwas extremst verstörendes muss diese Leute nachts aus ihrem Zelt getrieben haben. Nicht nur dass sie dort nicht bleiben konnten; sie wollten weg.
1,5 Kilometer sind sie gerannt, das macht man nicht mal so eben und garantiert nicht aufgrund z. B. einer Lawine.
Ich schätze am Zelt muss es eine extreme Bedrohung gegeben haben, eine, die sie verfolgt hätte?
In jedem Fall war diese Bedrohung nur lokal gebunden, jedenfalls in den Augen der neun Menschen, denn sie blieben nach 1,5 Kilometern stehen, einer kletterte auf einen Baum, die anderen entfachten ein Feuer. Zu dem Zeitpunkt gingen sie davon aus der Bedrohung entkommen zu sein, wurden aber dennoch getötet.
So, Preisfrage: was ist so angsteinflößend und letztlich tödlich, dass es neun junge, aber erfahrene und gut trainierte bzw. ausgerüstete und mit der Umgebung vertraute Studenten um ihr Leben rennen lässt, sodass sie alles andere vergessen?
Diese Frage muss man sich stellen wenn man davon ausgeht dass die Bedrohung am Zelt auch irgendwie mit der Todesursache zu tun hat.
Falls nicht... Was hat die vier im Wald getötet?
Und da sind wir wieder bei meiner Frage nach der Echtheit der Bilder. (Im Nachhinein muss ich sagen dass sie wahrscheinlich echt sind; ein Obduktionsbericht las sich so wie die Bilder aussahen: fehlende Weichteile im Gesicht inklusive Augäpfel etc.)
Hast du die Toten in dem Video gesehen?
Sie sahen fürchterlich entstellt aus. Sie waren, soweit ich weiß, unter Schneemassen begraben.
Eventuell könnten diese Massen die Verletzungen post mortem verursacht haben, Stichwort Rippenbrüche, fehlende Zunge...
Aber der Schnee wirkt konservierend und schützt gegen Tiere. Was also führte zu den fehlenden Weichteilen?
Zurück zur Bedrohungssituation am Zelt: was, wenn diese Bedrohungslage von den Studenten falsch eingeschätzt wurde?
Sie saßen im Zelt, alle neun. Sie können nur durch Geräusche in Panik versetzt worden sein; sie sahen nicht was außerhalb des Zeltes vor sich ging.
Nun sürmen sie panisch nach draußen und flüchten, wahrscheinlich in die entgegengesetzte Richtung aus der sie die Geräusche vermuten (diese Richtung wäre der Mt Otorten gewesen, oder?), was aber, wenn sie die Richtung falsch einschätzten und der Bedrohung in die Arme liefen?
Ihr kennt das sicher alle, mir ist es erst letztens beim Einkaufen aufgefallen.
Ich kam aus dem Supermarkt und hörte die Kirchenglocken aus dem Norden, obwohl die Kirche im Süden vom Supermarkt stand. Der Schall kann das menschliche Ohr narren, was, wenn das damals passiert ist?
Wir müssen uns m. E. über die Bedrohungssituation am Zelt Gedanken machen wenn wir die Todesursache klären wollen. Rippenbrüche und Schädelfrakturen hin oder her: Rippen brechen, genauso wie Schädel, nicht von allein. Und diese Körper waren richtiggehend deformiert.