Der Dyatlov-Pass-Vorfall
26.11.2019 um 11:52@all
[/u]
Die Dokumente auf der Dyatlovpass.com - Seite sind ja noch nicht mal alle.
Es kommt immer das Totschlagargument „Verschwörungstheorie“, wenn man fragt, wie diese zahlreichen (!) angeblich falschen Datierungen zustande kommen. Ich möchte es gerne verstehen, nicht mehr und nicht weniger, und bitte ohne dass ich in die Verschwörer- Schublade gesteckt werde.
Original anzeigen (2,1 MB)
[/u]
wab schrieb:Es ist nur ein weiterer Mythos@E.Wallace . Korotajew konnte keinen Fall einleiten, wie man sagt: über den Kopf seines Chefs, Staatsanwalt Tempalow. Es wäre dasselbe, wenn Monika Lewinski anstelle von Bill Clinton den Krieg erklärt hätte. Korotaev war damals nur ein Praktikant bei der Staatsanwaltschaft. Aber es gibt noch andere Informationen. Er selbst sagte 2007 in einem Interview, dass er als Leiter einer der Polizeidienststellen gearbeitet habe, bis er als Ermittler der Staatsanwaltschaft Ivdel eingeschrieben wurde. Wenn wir also die Bedingungen und die Gesetzgebung sorgfältig analysieren, gibt es keinen Raum für die Tätigkeit von Korotajew in diesem Strafverfahren.Woher kommen denn dann die anderen Dokumente, z.B. der Schriftwechsel zwischen Templanov und Korotayev? Es gibt eine Dienstanweisung diesbezüglich, datiert auf den 15.2., wo Templanov Koroteyev anweist, sich mit dem Verschwinden der Gruppe zu befassen- die zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal als vermisst galt, geschweige denn gesucht wurde.
1.Um ein Strafverfahren einzuleiten, ist es notwendig, einen konkreten Grund zu haben - zum Beispiel die Entdeckung von Leichen. Sie wurden erstmals am 27. Februar entdeckt. Staatsanwalt Tampalov begann den Fall am 26. Februar (ein solches Datum auf Papier), als sie das Zelt fanden, dachte er wahrscheinlich, sie hätten die Leichen zur gleichen Zeit gefunden.
2.Am 28. Februar wurde der Fall an den Staatsanwalt Ivanov übergeben (achten Sie auf das Datum, ab dem die Untersuchung beginnt!).
3. Für die Untersuchung des vorläufigen Strafverfahrens sind 2 Monate vorgesehen (bis die tatsächlichen Anzeichen von kriminellen Handlungen festgestellt werden). Das heißt, der Fall hätte am 28. April enden sollen.
4.28. April, Staatsanwalt Ivanov, mit Zustimmung des Staatsanwalts der Region Swerdlowsk Nikolai Klinov (dies ist eine obligatorische Maßnahme, Ivanov selbst hat keine solchen Befugnisse), verlängert den Fall um weitere 1 Monat - bis zum 28. Mai. Auf diese Weise sollte das damals geltende Recht angewendet werden.
5.Eine weitere Verlängerung ist nur mit Zustimmung des Staatsanwalts der Republik und nur dann möglich, wenn die Tatbestandsmerkmale festgestellt wurden. Ein solches Ereignis wurde nicht gefunden.
Während ich einige kleine Bemerkungen machen möchte, die bei der Analys
Die Dokumente auf der Dyatlovpass.com - Seite sind ja noch nicht mal alle.
Es kommt immer das Totschlagargument „Verschwörungstheorie“, wenn man fragt, wie diese zahlreichen (!) angeblich falschen Datierungen zustande kommen. Ich möchte es gerne verstehen, nicht mehr und nicht weniger, und bitte ohne dass ich in die Verschwörer- Schublade gesteckt werde.
Original anzeigen (2,1 MB)