chelsi schrieb:WAB schrieb:
Beide Autoren sind aus Russland und haben den unschlagbaren Vorteil, dass sie alle Dokumente im Original lesen und Interviews mit Zeitzeugen selber durchführen können. Außerdem haben beide Autoren sehr, sehr gründlich recherchiert und können ihre Theorien gut belegen.
Sie irren sich darin auch. Weder Swetlana Ostaptschuk, noch Aleksej Rakitin arbeiteten mit den Originalen der Dokumente niemals trafen sich mit den lebendigen Zeugen dieser Ereignisse nicht. Ich weiß es ganz genau, weil ich es unmittelbar von ihnen weiß. Ihre Informationen sind vollständig aus den Publikationen im Internet bekommen.
=========================
Ich glaube nicht, dass ich mich irre- und wenn, dann müssten alle kursierenden Fotos der Originaldokumente (Autopsieberichte, Tagebücher, Listen, Fotos aus den Kameras usw.) gefälscht sein! Denn es werden immer die gleichen herangezogen, man findet sie absolut überall!!
Es ist seltsamerweise. Da ich mich mit Jurij Judin seit 2007 und tatsächlich bis zum Tag seines Todes sehr dicht umging, sagte er Mal über diese Klingel, obwohl wir fast allen seines Interviews besprachen. Es ist interessant, wenn es war? Und worüber sie im Buch schreibt, dieses Gespräch verwendend? Leider habe ich den vollen Text ihres dieses Buches nicht.
chelsi schrieb:Natürlich haben sowohl Oss als auch Rakitin mit den originalen Unterlagen gearbeitet!! Sie sind ja in ihren Büchern abgedruckt.
Das, was es bei ihnen in den Büchern veröffentlicht ist, ist es der laufende Nachdruck jener Dokumente, die, zuerst Jewgenij Bujanow in 2010, und später "den Fonds des Gedächtnisses der Gruppe Djatlow in 2013 bekommen haben. Bei der Publikation im Internet in der ursprünglichen Texte in ihnen waren viel Fehler. Die endgültige Version der Dokumente (in Form von vollwertig scantext aller Blätter der Strafsache und der Anlagen) ist nur in 2015 oder 2016 erschienen, wenn die Bücher schon geschrieben und herausgegeben waren. Deshalb weiß ich genau, dass mit den ursprünglichen Dokumenten sie nicht arbeiteten, und verwendeten, was im Internet war.
chelsi schrieb:Für mich bedeutet Original eine Abschrift, Kopie, Faksimile. Davon hat die Dyatlov- Gesellschaft etliche. Sie sind überall abgedruckt und auch online auf der Dyatlov- Seite zugänglich. Es spielt für mich keine Rolle, ob beide Journalisten das im engsten Sinne „Originale“ Blatt Papier vor sich hatten oder eine Kopie.
Ich meine auch, dass man mit den Kopien arbeiten kann, aber nur es ist obligatorisch Kopie sollen von den ursprünglichen Dokumenten, und nicht davon sein, was von anderen Menschen schon bearbeitet wurde. Sogar finden sich jetzt viel Fehler beim Übersetzen der Texte mit scannentext in den Text, die den Sinn tauschen. Deshalb erklärt es eine Menge der Fehler leicht, die in den Texten der Bücher beider Autoren ist. Ich sage darüber schon nicht, was beider Autors oft ist es ist einfach sehr frei behandeln mit dem Sinn geschrieben in den Dokumenten. Zum Beispiel, oder die bedeutsamen Details absichtlich vernachlässigend, oder, ihren Wörtern zuschreibend hat ausgewaschen, den sie nicht haben. Es geschieht, weil beider Autors sogar die kleine Praxis in jener Tätigkeit nicht haben, über die sie schreiben. Ich kann die Masse der Beispiele bringen. Sie können ein Paar irgendwelcher Episoden finden, das Zitat aus einem beliebigen Buch gebracht, und kann ich Ihnen den Unterschied darin bringen, dass sie auch geschrieben haben, was an der Stelle der Ereignisse oder im tatsächlichen Ereignis, oder die Nichtübereinstimmung mit den historischen Tatsachen jener Periode sind.
chelsi schrieb:Man kann natürlich behaupten, dass die Ermittlungsunterlagen bzw. die Originale manipuliert wurden, aber das müsste man dann auch erstmal belegen und wäre eine neue Verschwörungstheorie.
Es gibt mich nicht so nicht ich werde sagen. Jene Dokumente, die verfügbar ist, sind echt, und andere wird nicht existieren. Die Frage befindet sich darin: wie jene Informationen zu verstehen, die dort dargelegt sind.? Für das richtige Verständnis ist die sehr große und ausführliche Basis des Wissens darüber nötig, was dort sind. Wobei die gute Praxis über diese Abteilungen nötig ist, ist man sich notwendig gut, den kleinen Details sehr oft zurechtzufinden, die bestimmend sind. Es gibt es bei beiden Autoren nicht. Oder sie schreiben die verzerrten Nachrichten absichtlich.
chelsi schrieb:Mit „Yellow Press“ meinen Sie sicher die Prawda. Wahrscheinlich spielen sie auf den Sonderband an, den die Prawda herausgegeben hat, mit den komplett abgedruckten Fotos und Dokumenten wie Tagebuch- Einträgen, Packlisten usw. Insofern haben sie Recht, wenn sie schreiben, dass sich Rakitin und Os der gleichen Quellen wie die Yellow Press bedienen.
Wenn Sie speziell beginnen, an den Titeln zu nörgeln (zum Beispiel, die Zeitungen oder die Verlage) und in ihnen den Sinn anzulegen, so wecken Sie sehr in der Sackgasse der Gedanken bald, die von der Wirklichkeit sehr abgerissen sind. Von der alten " der Prawda" oder "der Komsomolskaja Prawda" blieben nur ein Titel in Form von den Handelsmarken oder den Emblemen. Es wird wie die Weise, sich verwendet im kommerziellen Sinn zu bezeichnen. Und nicht im Politischen. So dass diese Ihre Bemerkungen solches bedeuten, wie auch ist der Versuch, beiden Autoren so dass nur bei ihnen zu glauben die wahren Informationen.
Ich kann zusätzlich sagen, dass diesen Ausgaben Wahrhaftigkeit absagend, muss man ihre Informationen von deren Menschen sie nicht benutzen haben gefunden und haben das Interview mit ihnen veröffentlicht. Zum Beispiel, der Nachricht von Staatsanwalt Okischew. Anders es sich ergibt, dass Sie nur glauben, was Sie, und beliebige Widersprüche in Ihren Behauptungen persönlich interessiert, auf ihr Informationen gegründet Sie lehnen ab.
Stimmen zu, dass mir es viel besser, als Ihnen sichtbar ist, selbst wenn, weil ich das alles in der Nähe und auf der originellen Sprache sehen kann, um so mehr, dass ich die Praxis und die theoretische Vorbereitung wesentlich groß, als bei diesen Autoren habe.
chelsi schrieb:Es gibt aber überhaupt keinen Grund zu der Annahme, dass die Fotos der Dokumente in dem Bildband inkorrekt sind. Sie decken sich mit denen, die man überall findet.
Die Fotografien (oder die Prüfung) sind nur Weise, und wir besprechen jenen Sinn, den die Autoren bringen. Und hier legen sie alles genug genau oder richtig schon nicht dar. Man kann die Fotografie oder lesen das Dokument sehen, und, ganz anderen Sinn, im Vergleich dazu darlegen, was im Original sind.
chelsi schrieb:So, wie Sie es schildern, ist es sehr verzerrt!! Die Prawda mag sein, wie sie will. Aber ich möchte erstmal bitte Belege dafür, dass Rakitin und Oss mit unseriösen und fehlerhaften Quellen gearbeitet haben.
Ich sage noch einmal, dass sie verwendeten, was sich im Internet befindet. Und dort ist sowohl die originellen Dokumente als auch die Fälschungen unter sie.
Ursprünglich ist Rakitin (sein gegenwärtiger Familienname - schrieb Rjabuchin überhaupt, und das Buch er nicht erschienen ein, und in der Gruppe, zum Beispiel, war in der Mitautorenschaft mit Jewgenij Nowitski und noch einigen Mitverfasser) auf dem Forum
https://pereval1959.kamrbb.ru/ (ursprünglich hat er
https://pereval1959.forum24.ru/ geheißen) wie Internetname der
Желтый Волк (
Gelbe Wolf) -
https://pereval1959.kamrbb.ru/?x=prof&id=508 (Jewgenij Nowitski unter Internetname
vitamin https://pereval1959.kamrbb.ru/?x=prof&id=528 dort). Von da haben sie die ursprünglichen Informationen genommen und vieles haben schon in Form von den fertigen Informationen und den Ideen bekommen. Später haben sie einige Gedanken der Teilnehmer verändert und es hat sich das Buch ergeben. Deshalb kann ich deutlich verstehen, dass dort der Wirklichkeit entspricht, und dass gibt es.
Wenn die ganze Logik der Darlegung der Ereignisse im Buch Rakitin zu analysieren, wird eine Menge der Fehler und der nicht logischen Behauptungen erhalten. Zum Beispiel, man wofür die ganze Operation fast dass auf dem Nordpol durchführen musste, obwohl man selb am meisten viel näher und einfacher leicht machen konnte. Oder, dass die Handlungen der Untersuchung darauf gerichtet sind, was leise und die Informationen und ebenso unmerklich zu erwerben von der Stelle der Sendung der Informationen leise verlorenzugehen, die Spuren nicht abgegeben. Stattdessen "geben Rakitin die Spione" nach sich das Stilleben mit den auf dem ganzen Abhang "malerisch ausgelegten Körper und der Rüstung ab, mit sich die Filme aus den Fotoapparaten nicht ergriffen. Für solche Arbeit eines beliebigen Spions hier entlassen mit der Schande und ohne Rente.
Außerdem mir, wie der Fachkraft für die Luftflotte und die Rettungsausrüstung, und ebenso, wie gut wissend die Bedingungen der konkreten Stelle und der Region alle Fehler und die Unterstellungen in der Darlegung des Laufs der Ereignisse sehr gut sichtbar sind. Ein sagt, dass bei ihm die Auswechselung des Flugzeuges RB-47 auf C-47 sehr oft geht, schon über vieles. Suchen Sie im Internet der Charakteristik auf beider Flugzeuges und alles wird klar sein. Ich sage über die Beschreibung "der Anwendung" der Einrichtung “Skyhook” unter den Bedingungen N.Ural schon nicht, dessen Analogon ich und untersuchen entwickeln müsste. Es ist die einfach volle Phantastik. Übrigens unterscheidet sich das alles davon heftig, worauf verweist er
https://www.cia.gov/news-information/featured-story-archive/2012-featured-story-archive/skyhook.html . Wie nach den historischen Fristen, als auch nach den technischen Möglichkeiten.
Ihnen es ist genug es?
Oder Sie wollen, was ein beliebiger Leser den ganzen Unsinn gedankenlos "verschlucken" würde"und war zufrieden, was es für den Idioten übernehmen?
chelsi schrieb:Die Tatsache, dass die Prawda diese Quellen ebenfalls abbildet, reicht mir da nicht.
Dieses volle Ihr Recht - an die Phantasien zu glauben und zu vernachlässigen, was tatsächlich sind. Jeder ist auf die Meinung berechtigt, aber ist auf “die Tatsachen" nicht berechtigt. Außerdem wie ich höher schon schrieb, in diesem Fall muss man andere Informationen nicht benutzen, die von ihnen bekommen sind.
Sie sollen sich auf die Frage antworten: dass Sie sich - damit zurechtzufinden wollen, was wirklich war, oder, das Drehbuch für den Kriminalfilm aus Goliiwuda zu schreiben
chelsi schrieb:Hier für alle, die nicht wissen, worum es geht, der entsprechende Sonderband über den Dyatlov- Fall, von dem ich rede.
Ich halte das Buch Nikolaj Andrejew für das Meisterwerk in der Beschreibung der Ereignisse des Falls mit der Gruppe Djatlow nicht, aber dort ist vieles auf Grund von den glaubwürdigen offiziellen Dokumenten bekommen. Ich habe zu ihr ziemlich viele Bemerkungen und der Hinweise auf das Vorhandensein der Fehler. Jedoch ist sie um vieles glaubwürdiger, als beide Bücher über die ich höher sagte. Dort gibt es keine Entstellungen des Sinnes und des Wesens der Ereignisse. So wie auch gibt es keinen Abgang in die Mystik.
Betreffs des Buches Swetlana Ostaptschuk, so legt sie wie der Journalist sehr vieles von der Position des Dilettanten dar, einige Handlungen und die Gegenstände erdenkend, die es tatsächlich nicht gibt. Zum Beispiel, das Foto ihres ihres Buches in der Variante, die mir zugänglich war:
https://d.radikal.ru/d06/1911/c0/efad02ea6705.jpg Und meine Aufnahme, die tatsächlich von dieser Stelle fotografiert ist:
https://a.radikal.ru/a31/1911/b8/47c741aba7cd.jpg Oder die selbe Stelle, fotografiert in 1999.
https://b.radikal.ru/b26/1911/bc/91a2985e94c9.jpg Auf den Aufnahmen ist es gut sichtbar, dass es dort keine Höhle gibt. Dann die fehlenden Stellen und die Ereignisse warum zu erdenken?
Es nur, was jetzt bei mir nahe ist und was unter die Augen schnell getreten hat.