Der Dyatlov-Pass-Vorfall
17.09.2019 um 20:40Ich finde es zumindest interessant, dass @Pert s Theorie durch die Aussagen von dem forensischen Experten Tumanov in dieser Dokumentation gestützt werden. Tumanov scheint ja eine Koryphäe auf seinem Gebiet zu sein (nach Aussagen z.B. von @chelsi, die selbst Notärztin ist), weshalb ich auch denke, dass man seine Einschätzungen nicht einfach wegwischen kann. Zudem haben wir immer noch keine von Fachleuten gestützte Version, wie die einzelnen Verletzungen bei den Gruppenmitgliedern, bzw. ob die Verletzungen durch Stürze und allgemein im Rahmen eines Überlebenskampfes unter bekannten Umständen entstanden sein könnten. In dem Zusammenhang ärgere ich mich mal wieder, dass @thunderlizard, der diesbezüglich verschiedene Ärzte befragen wollte, uns offenbar vergessen hat.
Grundsätzlich würde ich aber eine Theorie mit Ursachen, die auf Naturphänomene zurückgehen, zum jetzigen Zeit immer vorziehen, da wir diese zumindest vernünftig diskutieren können. Andernfalls - sollten tatsächlich Spuren verwischt worden sein - müssten wir auf Verschwörungstheorien zurückgreifen und darauf hoffen, dass es neue Ermittlungen gibt, welche die Wahrheit endlich ans Licht bringen. Was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.
Grundsätzlich würde ich aber eine Theorie mit Ursachen, die auf Naturphänomene zurückgehen, zum jetzigen Zeit immer vorziehen, da wir diese zumindest vernünftig diskutieren können. Andernfalls - sollten tatsächlich Spuren verwischt worden sein - müssten wir auf Verschwörungstheorien zurückgreifen und darauf hoffen, dass es neue Ermittlungen gibt, welche die Wahrheit endlich ans Licht bringen. Was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.