WladimirP schrieb:Video mit dem Untertitel auf Deutsch. Es ist eine kurze Version.
Hallo Wladimir und erst mal Gratulation für die tollen Videos und deinen Versuch, den Ablauf in eine logische Abfolge zu bringen. Es klingt ja auf den ersten Blick recht überzeugend, aber meiner Meinung nach gibt es noch zu viele widersprüchliche Indizien.
Um nur mal ein paar zu nennen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Die Spuren: niemand wurde gestützt, hat gehumpelt oder wurde getragen, das hätten die Fährtenleser garantiert herausgelesen. Alle gingen ganz normal und das wäre für die Verletzten unmöglich gewesen.
Schnee auf dem Dach: Es gibt unzählige Beispiele wo Zelte von Schnee verschüttet wurden, aber in keinem dieser Fälle wurden dabei Rippen oder Schädel gebrochen. Das wäre ein unglaublicher Zufall, wenn es hier gleich 3 oder sogar 4 mal gleichzeitig passiert sein sollte. Knock-out von mir aus, oder blaue Flecken. Aber keine inneren Knochenbrüche.
Nichts, aber auch gar nichts mitgenommen, nicht mal Schuhe: Das ist und bleibt vollkommen unwahrscheinlich, sogar in diesem Szenarium. Man kann immer etwas herausholen aber hat sogar die Jacke neben dem Zelt liegengelassen!
In die Unbekannte dunkle Nacht mit nichts abmarschieren: Es wäre viel besser und schneller gewesen, den Schnee mit den verbliebenen 7 Mann/Frau wegzuräumen und dann den Ofen mit dem Holz was darin war in Betrieb zu nehmen. Und dann hätten ja immer noch 2 Gesunde im Wald Holz holen können.
Verletzungen: Mit solchen Verletzungen macht man keine beschwerliche Nachtwanderung, die wären schön da liegen geblieben wo sie waren.
Die Lage der 3 Schwerverletzten: das sieht überhaupt nicht so aus als hätte sie jemand da abgelegt, ganz im Gegenteil. Viel eher als wären sie da hin gefallen. Und ausserdem haben sich zwei ja noch gegenseitig gewärmt, das macht man als Toter nicht.
Der Suchtrupp: Die Sucher haben eben nicht einen "seltsamen Fleck" gefunden sondern alle Aussagen sagten ganz eindeutig "Wir sahen
das ZELT am Berghang". Es muss also eindeutig als Zelt erkennbar gewesen sein und kann somit nicht so stark verschüttet gewesen sein wie hier angenommen wird.
Es sind schliesslich alle noch lange davon ausgegangen dass sie ihre Kameraden lebend finden würden, bei einem dermassen verschütteten Zelt wäre man sicher nicht so optimistisch gewesen.
Das sind nur mal ein paar Einwände die mir gerade so einfallen, deshalb bleibe ich zu diesem Ablauf skeptisch.