Der Dyatlov-Pass-Vorfall
28.05.2018 um 20:27@margaretha
Wenn sie den Eingang hätten nützen können, hätten sie bestimmt nicht das Zelt aufgeschlitzt.
Ich vermute, die Schneelast auf dem Zelt hätte sie erstickt, wenn sie nicht rechtzeitig rausgekommen wären.
Denn sonst hätten sie sich Zeit lassen können und nur ein Loch schneiden, wenn lediglich der Ausgang blockiert gewesen wäre.
Wenn sie den Eingang hätten nützen können, hätten sie bestimmt nicht das Zelt aufgeschlitzt.
Ich vermute, die Schneelast auf dem Zelt hätte sie erstickt, wenn sie nicht rechtzeitig rausgekommen wären.
Denn sonst hätten sie sich Zeit lassen können und nur ein Loch schneiden, wenn lediglich der Ausgang blockiert gewesen wäre.
margaretha schrieb:Vielleicht war die angedachte Vorgehensweise ja doch im nahen Wald ein Feuer zu machen und bei besserer Sicht (Tageslicht) umzukehren. Evtl. hatten sie ja doch die Hoffnung die Nacht zu überleben?!Vermutlich ja.
margaretha schrieb:Djatlow, Kolmogorowa und Slobodin, von denen angenommen wurde, dass sie auf dem Weg zurück zum Zelt gewesen waren können ja tatsächlich zurück gegangen sein um versucht haben Kleidung zu holen, und von einem Schneebrett überrascht worden sein.Die sind nur erfroren, wobei Slobodin vielleicht schon beim Runtergehen das Bewusstsein verloren hat, von einem zusätzlichen Schneebrett habe ich da nichts gelesen.