Der Dyatlov-Pass-Vorfall
01.07.2015 um 20:13@Chairon
Schön das du auf deine riesige Bibliothek verweist. Sag mal, hattest du das nicht mit der Panik und dem IPhone geschrieben? Bissl objektbezogen kommst du schon rüber...
Wie auch immer, wenn du schon was zitierst und dich darauf beziehst, sollte es auch das sein. Und nichts anderes. Könnte man nämlich jetzt durchaus anders interpretieren. Aber ich will nicht vom 100e ins 1000e kommen jetzt.
mfg
Eye
PrivateEye schrieb:Dann verstehe ich deine Argumentation und Schreibweise nicht. Erst klingt es so und dann so? Schon seltsam.
Aber um einmal das Buch zu zitieren, das du heranziehst und auf das du dich scheinbar völlig verlässt.
Das ist Zufall und hätte auch jedes andere sein können, das ich in den letzten Jahren zum Thema gelesen habe. Aber es lag gestern noch neben dem Rechner - um ein anderes herauszusuchen hätte ich in die Bibliothek rübergehen und dort suchen müssen. Und glaub mir, im Vergleich zu meiner Bib sieht jedes Wimmelbild aus wie eine Truppenparade der chinesischen Volksarmee. ;)
Schön das du auf deine riesige Bibliothek verweist. Sag mal, hattest du das nicht mit der Panik und dem IPhone geschrieben? Bissl objektbezogen kommst du schon rüber...
Wie auch immer, wenn du schon was zitierst und dich darauf beziehst, sollte es auch das sein. Und nichts anderes. Könnte man nämlich jetzt durchaus anders interpretieren. Aber ich will nicht vom 100e ins 1000e kommen jetzt.
Das ganze scheint ja auch tragisch ausgegangen zu sein, wie du geschrieben hast.Siehe oben. Sachen die einfach so reingepostet werden und bei näheren Betrachten aus dem Bezug gerissen wurden, hinterlassen nun einmal einen schalen Beigeschmack.
Durchaus, aber nicht für die zitierte Person - die hat überlebt. Mit den 11 Toten erinnert das ganze ein klein wenig an den Dyatlov-Fall und ist insofern durchaus empfehlenswert.
Wenn es eine solche dort gibt, bitte ich dich, diese mal zu kopieren und hier zu posten.Nochmals siehe oben. Schreibe einfach bitte nichts rein, das anders dargestellt/empfunden wird und das dann bei näheren nachfragen/gegenchecken haltlos ist.
Nein, es ist ja kein Lehrbuch, sondern eine Dokumentation über den Ablauf der Expedition. Sonst hätte ich es auch nicht gelesen. Bei Erklärungen, die in Lehrbüchern völlig unzweifelhaft und nicht diskutierbar sind (und die sich meist zehn Jahre später mit der Floskel "Damals glaubte man das eben" wieder zurücknehmen) läuft es mir immer ein wenig über den Rücken
StUffz schrieb:Damit war dein Schlafsackexperiment gemeint...
Ist halt ne Frage des Equipments und der persönlichen Komfortgrenze.
Schön, dass du mir recht gibst. Nichts anderes habe ich ja mit meinem Beispiel gesagt. Mit ihrer suboptimalen Ausrüstung müssen sie gefroren haben wie Nacktmulle am Nordpol.
mfg
Eye