@fovosErrare humanum est! Wenn wir allwissend wären, dann wären wir selbst Götter. Ich bin der Letzte, der sich, wenn´s soweit ist, nicht eines Besseren belehren lassen würde.
Aber es ist eine echte Unverfrorenheit, Menschen, die sich ihres "Glaubens" vielleicht nicht sicher sind, mit solch perfiden Methoden missionieren zu wollen!
Ich sage ja auch nicht, dass der Buddhismus der einzige Weg zur Glückseligkeit ist, bloß weil ich ihn gehe.
Leben und leben lassen!!!
Gruß pendulum
P.S.: Ich hätte außerdem immer eine Rechtfertigung: Ich würde zu Gott sagen, du hättest dich ja vielleicht schon vorher mal bei mir melden können! Außerdem lässt es sich dein Gott gefallen, soweit ich informiert bin.
Heißt es nicht: "Ein reuiger Sünder ist mir lieber als hundert Fromme!" ?
1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!