@james1983 james1983 schrieb:arr ich wil auch so ne gang bei mir gegenüber, klingt sau amüsant *g*
naja, für ornis hab ich wohl die giga-location hier bei mir. ich wohn oberhalb von einem steinbruch, der unter naturschutz steht, danach kommt 'ne landstraße (allerdings stark befahren, bekomm ich aber dank steinbruch nichts von mit) und dann die neckarauen, gefolgt vom neckar selbst. auf der gegenseite erstrecken sich außer einem radweg dann erstmal nur hügelige felder und ein kleines städtchen. ich hab 'ne tolle unverbaubare aussicht übers neckartal, da kriegste schon viel zu sehen. ferngläser liegen gleich mehrere hier rum und natürlich auch der "kosmos-naturführer" (wobei ich den wohl bald nimmer brauche).
hier findste so gut wie alles, was das ornithologen-herz begehrt. von den kleinen vögelchen in meinem garten über besagte krähen und typische raubvögel (bussarde, milane, falken etc.) bis hin zu reihern, kranichen usw. durch den benachbarten alten park gibt's natürlich auch käuzchen, eulen und andere "nachtvögel", fledermäuse sind zusammen mit schwalben meine täglichen wetterfrösche und auch ansonsten wimmelt's hier nur so von getier aller sorten und arten. dafür dass ich eigentlich recht zentral (in unserer kleinstadt) wohne ist das schon erstaunlich, aber da sieht man mal dass die grenze zwischen stadt und land recht abrupt sein kann, wenn die natürlichen gegebenheiten es begünstigen.