Ich kann auch absolut nich verstehen warum Raben für einige Leute so ein ungutes Gefühl auslösen. Das sind so hübsche und intelligente Tiere. Sie beobachten gerne Menschen und gucken sich sogar vieles ab. Vielleicht hat er bei dir irgendwas interessantes entdeckt und versucht nun da ran zu kommen. Sag ihm er soll zu mir kommen, ich liebe diese Tierchen und habe sie sehr gern um mich.
:) Und ja, es kann manchmal wirklich den EIndruck erwecken, das sie einen direkt anschauen und das sie einen beobachten. Sie finden dich halt interessant bzw etwas was du tust oder so. Sie finden übrigens auch ähnlich wie Elstern glitzerne Sachen toll. Vielleicht hast du irgendwas glitzerndes wie ein Dekoartikel oder Schmuck oder ähnliches in der nähe des Fensters, was der Rabe sich näher anschauen möchte. Und wer hier mit nem Luftgewehr auf Raben schiesst, der kriegts mit mir zu tun, ganz ehrlich, wie kann man Tiere töten nur weil man Paranoid ist? Unglaublich. So wie du
@blackoutares deinen Wohnort beschreibst, wohnst du recht ländlich. Dann zieh in die Stadt wenn du mit der Natur nich klar kommst.