@oOchandniOo Weisst Du, wieviele Menschen im Oscarschen Altenheim sind? Nein. Aber es wird von vorn herein gleich mal bestritten, dass die Angaben, die in diesem Text gemacht werden, nicht ausreichend sind, um wirklich zweifelsfrei festzulegen, ob der Kater wirklich was drauf hat oder ob's vielleicht nur Zufall ist!
Kann ja sein, dass er es tatsaechlich irgendwie spuert, oder riecht, vielleicht werden Katzen ja sogar von gewissen Ausduenstungen angezogen, die nur sterbende Menschen an sich haben. Kann man ja nicht wissen.
Es kann aber genausogut sein, dass es blosser Zufall ist. Diese Moeglichkeit will ich aufzeigen. Aber wie so oft wollen Leute, die an solche Dinge glauben, nicht einmal die Moeglichkeit gelten lassen, dass alles vielleicht eine ganz banale Erklaerung hat.
Ist das nicht auch völlig irrelevant wieviele Menschen dort sterben? ob nun 10 oder 50 Fakt ist (für mich) das es ein Leben nach dem Tod gibt.....
Nicht fuer diese Diskussion, nein. Wenn da 50 Menschen im Jahr sterben und Oscar hat nur 10 erkannt, ist er ziemlich mies darin, vorauszusehen wer stirbt. Es geht hier ueberhaupt nicht um ein Leben nach dem Tod.
reikiengel schrieb:Ne, das stimmt nicht. Auch in kleinen Altenheimen mit bester Versorgung sterben viel Menschen. Denn die meisten, die in Altenheimen sind, die sind nicht nur alt sondern auch schon sehr krank, chronisch krank.
Ja das musst Du nicht mir sagen, denn der Meinung bin ich auch, sondern oOchandniOo.