Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....
28.06.2011 um 12:37@Adrenna:
Hat gesoffen gehurt und sich viel mit selbsternannten "Satanisten" abgegeben.
Teilweise besuchte er diese bei ihren Treffen, teilweise waren sie über mehrere Tage zu Gast in seiner Wohnung.
Wie das in einer erz-konservativen Hausgemeinschaft / Gemeinde ankommt dürfte den meisten klar sein.
"Normale" Kontakte zu Nachbarn pfelgte er nicht, lebte eben sehr zurück gezogen..nicht ganz untypisch für einen augenscheinlich alkoholabhängigen...
Adreena schrieb:Ich hab mir jetzt nicht alle 32 Seiten durchgelesen, aber hast du schonmal überlegt das es nicht nur durch Erdbeben zu erschütterungen kommen kann.
So kommt es, dass, wenn der LKW besonders schwer ist, auch schonmal der Boden wackelt]
Gut, ich versuche mal die Lage des Wohnblocks nochmal besser zu beschreiben.Soviel dazu.
Aus der Luft gesehen sieht das so aus: - Beschreibung sozusagen von links nach rechts gesehen - 1. Autobahn - A 73 / vierspurig / getrennt durch Mittelleitplanke / dann ein paar Meter Grünstreifen - dann kommt die B 4 zweispurig - es folgt ein ca. 2 Meter breiter Grünstreifen - dann folgt die Bahn - doppelgleisig - daneben - in Richtung auf das Haus zu zunächst ein
" Damm" mit ca. 2 Meter Breite - bepflanzt - dann - ca. 3 Meter höher als die Lage der A 73 / B 4 und Bahn ein alter Fußweg - rechts ( oder links - je nach Laufrichtung ) neben dem Fußweg geht eine im Lot 18 Meter hohe " Böschung" ca. 45° steil nach oben. Steht man dort oben auf der Ebene, steht man an der Grenze der Grünflächen, die zum Anwesen gehören. Diese "hintere Wiese" ist ca 10 Meter breit - dann kommen die Mauern des Hauses.
Da sind also zig-tausende cm3 Erdreich, Gestein , Waldboden, Bäume usw, dazwischen.
Das Fundament des Hauses selbst steht auf massiven Fels, davon kann man sich an hand von geologischen Berichten, die vor und während der Errichtung des Wohnblocks ( 1959 -1963 ) erstellt wurden, überzeugen.
Ich bin in diesem Haus geboren, kenne es besser als meine Hosentasche, und glaubt mir bitte,ich kann ausschließen, das irgend ein zu schnell gefahrener 40-Tonner auf der B 4 oder A 73 solche Erschütterungen auslösen kann, das bei mir oben im 2.OG eine wenn auch nicht sonderlich schwere Figur aus´m Regal fällt.
Souls schrieb:@ChipsOkay. Nun ja, er erfüllte "alle erdenklichen ( Hollywood-) Klischees" eines Ex-Pfarrers.
diese Gerüchte würden mich auch interessieren....
Hat gesoffen gehurt und sich viel mit selbsternannten "Satanisten" abgegeben.
Teilweise besuchte er diese bei ihren Treffen, teilweise waren sie über mehrere Tage zu Gast in seiner Wohnung.
Wie das in einer erz-konservativen Hausgemeinschaft / Gemeinde ankommt dürfte den meisten klar sein.
"Normale" Kontakte zu Nachbarn pfelgte er nicht, lebte eben sehr zurück gezogen..nicht ganz untypisch für einen augenscheinlich alkoholabhängigen...