Hat ER an der Tür geklopft?
27.04.2020 um 01:33Wer ist denn dieser van Helsing? Eine frühere Fachkraft für Pfählen und Pflocken, die von der Agentur für Arbeit ne Umschulung finanziert bekommen hat?
MoanaHerz schrieb am 23.04.2020:Was mich auch sehr irritiert war, dass mein Hund gar nicht auf das klopfen reagierte und nur hoch schaute weil ich mich im Bett aufsetzteVermutlich gab es einfach kein Klopfen, und er hat deshalb auch nichts gehört.
MoanaHerz schrieb am 23.04.2020:kann es wirklich sein das ER geklopft hatNein, weil es IHN nicht gibt (allerdings ein paar richtig gruselige Horrorfilme mit diesem Thema :D)
MoanaHerz schrieb am 23.04.2020:dass Menschen die (nicht plötzlich) sterben, oft darüber berichten dass der Tod kurz vor dem ableben am Bett stand oder eben an die Tür klopfteDer Tod ist keine Person.
Grautsch schrieb am 27.04.2020:als erstes dachte ich an das daWikipedia: Exploding_Head_SyndromeHey, danke! Das hatte ich auch schon ab und an. Ein echt realistisches Explosionsgeräusch. Einmal war es so realistisch, dass ich meinte, einen Schuss gehört zu haben und erschossen (!) worden zu sein.
Doors schrieb:Warum sollte der Tod anklopfen? Der kommt einfach so rein.@Doors
skagerak schrieb:Hä? Man muss den Tod hereinbitten? Klingt etwas merkwürdig.@skagerak
Dr.Edelfrosch schrieb:Wenn der Tod die Tür selber aufmachen und dann das Haus betreten könnte, dann müsste er aber nicht klopfen oder klingeln. Und aufbrechen wird er Tür wohl eher nicht, denn sonst hätten viel mehr kürzlich verstorbene Menschen eine kaputte Tür.Also ist der Tod eine Person, oder wie? Da ja tagtäglich ganz viele Menschen sogar gleichzeitig sterben, müsste es demnach ja ganz viele Tods geben.
Dr.Edelfrosch schrieb:Evtl gilt das gleiche für den Herrn Tod.Ich denke dieser Gedanke darf schnurstracks ab in die Tonne der Fantasie. Oder meinst Du echt jeder, der in einem Haus stirbt, und das dürfte der überwiegende Teil der Menschheit sein, bitte den Tod erst extra herein?
KimByongsu schrieb:Mein Großvater z.B. setzte, als er moribund mit Lungenkrebs im Krankenhaus lag, manchmal Besucher in Verwirrung, wenn er sie, obwohl er sonst klar war, plötzlich fragte, ob sie nicht auch die (nicht vorhandenen) weißen Männer in den Ecken des Krankenzimmers sehen würden.Interessant. Meine Mutter, ebenfalls Lungenkrebs, sagte auch zu mir als ich sie einen Tag vor ihrem Tod noch im H besuchte, sie würde ihre Mutter (meine Oma, die übrigens letztendlich auch an Lungenkrebs verstarb) in der Ecke oben ins Zimmer gucken sehen.
Thea22 schrieb:Ich wurde mal durch einen Anruf in meinem Traum geweckt. Ich war mir in dem Moment in dem ich aufwachte so sicher das mein Handy klingelt aber ich hatte keinen verpassten Anruf.Das passiert mir oft ^^
skagerak schrieb:Ich habe nämlich aktuell einen Schlüsselbeinbruch und meine Arme wollte im Schlaf mit schüttelnDas ist übel. Das ist wie der Moment in dem man im Traum von etwas springt und man dann aufschreckt weil man so ein komisches Gefühl hat :D
Thea22 schrieb:Das ist wie der Moment in dem man im Traum von etwas springt und man dann aufschreckt weil man so ein komisches Gefühl hatSo ähnlich, ja. Mir fiel es noch während des Schüttelns im Traum ein, aber da war es schon zu spät 😏