@Sonnenblume22Der Tod nimmt eben die "Gesichter" ein, welche der Sterbende zu sehen wünscht. Hat man Angst vor dem Tod, so wird er eben, dämonisch aussehen- oder eben, wie der Klassiker- mit schwarzem Umhang und Sense erscheinen. Hab im meinem Beruf dabei schon alles erlebt- von Luzifer Erscheinungen- bis hin zu einem singendem Chor, voller Cherube. Einige Patienten erzählen gerne, was sie sehen, andere starren einfach nur in eine leere Ecke- voller Furcht oder Freude, je nachdem. Die einen berichten vor ihrem Tod, ihre verstorbenen Angehörigen sehen zu können, die einen Mut machen und einen für das sterben vorbereiten. Ich erlebte aber auch schon Aussagen, welche beinhalten, dass einem die verstorbenen feinde erscheinen und an einem energetisch "ziehen". Ist wohl alles davon abhängig, wie man gelebt hat. Aber eine Sache war immer gleich- die Patienten wussten, dass sie in kürze sterben würden.
Was es speziell bei euch mit der schwarzen Frau an sich hat: ich vermute, dass sie in der Vergangenheit zum personal gehörte. Der letzte Augenblich eines Menschen, wirft gewaltige Energiemengen ins Äther. Die Energie muss sich irgendwie manifestieren. Vielleicht hat ein sterbender, diese schwarze Frau, bei seinem letztem Atemzug gesehen. So könnte ein Abbild von ihr entstehen, welches sich als ein Minuspol, ein Pluspol sucht. Das Pluspol wäre hierbei die Energie sterbender, warum diese auch bei diesen erscheint. So gesehen, nichts negatives- nur euere "hauseigene Erscheinung". Viele medizinische Einrichtungen haben sowas.
Eine andere Erklärung wäre- es ist einfach sie ist das Ergebnis der Angst sterbender- würde auch von der Hautfarbe passen. Jedenfalls könntet ihr euer eigenes, Hausgespenst haben, was jedoch harmlos sein sollte. Wäre auch unwarscheinlich, dass du diese sehen solltest.
p.s. Wenn du schon in so einer Einrichtung arbeitest- tue mir ein Gefallen und stehe bei sterbenden nie an der Fussseite , vor dem Bett. Dort hat ein lebender nichts verloren