zett schrieb:in einem Altenheim ist es eher ungewöhnlich (zumindest bei uns) dass ständig reanimiert wird, aber ich verstehe dass es sich bei dir um eine scheinbar völlig andere Einrichtung handelt.
So ungewöhnlich dürfte dies aber nicht sein. In dem Altenheim in dem meine Oma untergebracht war hatten die eine eigene abgegrenzte Abteilung mit zuständigem Arzt. Ins Krankenhaus kamen die dort nur wenn sie vor Ort nichts machen konnten.
Zum Eingangspost selbst. Wieso findet ihr es so ungewöhnlich, dass mehrere Menschen dort glauben diese Frau gesehen zu haben?! Ob die Erscheinung real ist oder nicht sei mal so dahingestellt aber es wäre ja nun wirklich nicht das erste mal, dass an einem Ort der so Nah mit dem Tod selbst verwurzelt ist die Betroffenen etwas derartiges glauben zu sehen. Ob da das Bewusstsein der eigenen Sterblichkeit hervor kommt oder einfach nur die Angst vor dem Tod als "schwarze Frau" dargestellt wird. Es gibt doch immer mal wieder Geschichten von älteren Personen oder auch sehr kranken Personen die ähnliches berichten.
Ich persönlich gehe davon aus, dass das unterbewusst geschieht also sie meinen wirklich sie zu sehen. Sie ist demnach stellvertretend für den Tod - manche behaupten auch vor ihrem Ableben hätten sie diesen gesehen.
Und wegen der Frage wieso die dann anderen erscheint und nicht dem Betroffenen selbst. Da wäre sie ebenfalls nicht die einzige:
Dabei erscheint die Banshee vorzugsweise am Stammsitz jener alteingesessenen irischen Familie, der sie sich angeschlossen hat, selbst wenn das Familienmitglied, dem ihre Totenklage gilt, im Ausland lebt. Häufig wird sie auch am Rande von Wegen oder an Gewässern gesehen oder gehört. Die Person, deren Tod die Banshee ankündigt, hört ihr Klagen selbst nicht.
Wikipedia: BansheeUnd ja ich weiß, dass das Thema Banshee hier schon ausgeschlossen wurde - ich wollte nur einfach anmerken, dass diese auch nicht denen erscheint bzw. bei denen zu hören ist die es betrifft.
Ob es jetzt real ist oder nicht kann ich nicht sagen, bin genauso skeptisch wie die meisten hier aber nicht wegen dem Bericht der TE sondern eben weil ich es eher für etwas halte was die Leute dort wirklich glauben zu sehen.