AgathaChristo schrieb:Wer englisch nicht kann, kann eigentlich keine deutsche Worte heraushören? Pareidolie kann es aber durchaus möglich machen.
Nein, das stimmt so nicht. Diesen Agathe-Bauer-Effekt hab ich auch schon bei englischen Texten gehabt, bei denen ich halt ein anderes englisches Wort meinte verstanden zu haben.
AgathaChristo schrieb:Du, das mag alles so sein, wie du es interpretierst
Was gibt es denn bitte da zu interpretieren? Missverstanden ist missverstanden. Nichts anderes ist Pareidolie, man hat etwas missverstanden bei den gesprochenen Wörtern, das kann man nicht verschieden interpretieren. Missverstanden weil man unbewusst eine Kommunikation in richtung der Fragestellung erwartet hat. Man trickst sich selber aus sozusagen, unbeabsichtigt.
AgathaChristo schrieb:Einbildung, Pareidolie oder echte Stimmen, die Fragen beantworten oder lediglich nur zu Stimmensalat fähig sind?
Herrgott! Du nimmst uns wohl auf dem Arm, oder? Lies Dir Dein Geschriebenes noch mal durch bitte!
Du denkst denn schlicht und einfach nur dass es genau die Antworten zu Deinen Fragen sind, weil Du denkst Du hast einen bestimmten Satz verstanden, der zu Deiner Antwort passt, dabei war es tatsächlich ein anderer Satz oder gar gänzlich unverständliches Genuschel das eben völlig frei
interpretierbar ist. Dein Gehirn stellt einfach einen Satz zusammen.
AgathaChristo schrieb:Jenseitige Verstorbene könnten durchaus existieren? Das kann man aber nicht beweisbar machen.
Die die dran glauben, die können sagen dass es durchaus möglich wäre, und brauchen scheinbar keinen Beweis dafür Aber die die nicht dran glauben, die können nur beweisen wollen ob es welche gibt, bzw. halt falsifizieren oder verifizieren. Aber ohne das glauben sie halt nicht dran, kann man eben auch nicht aus deren Perspektive. Zumindest kann ich für mich so reden.
AgathaChristo schrieb:Bin es wirklich leid, mich hier ständig rechtfertigen zu müssen, nur um als Prellbock für meine inhaltlichen Beiträge herhalten zu müssen.
Was heißt denn hier rechtfertigen?! Du diskutierst doch hier mit, oder nicht? Denn musst Du schon damit rechnen dass man Deine Argumente hinterfragt.