EVP Tonbandstimmen
31.08.2020 um 00:59@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb am 27.08.2020:Autoren bei Wiki werden ihre Erfahrungen mit Paranormalität gemacht haben?"Paranormalität" dient Unwissenden als Erklärung für alles, was sie sich nicht erklären können, auch wenn es längst widerspruchsfrei geklärt ist. Schriebe ich einen Artikel über Blitz und Donner, müsste ich Thors Hammer, wenn überhaupt, höchstens zur Illustration vergangener Glaubensvorstellungen erwähnen. Warum also sollte der Wiki-Autor neben der wissenschaftlichen Erklärung der Pareidolie auch noch alles das aufzählen, was ohne jeden Beleg zum Thema dahergefaselt wird? Laut Schwafelmaster A stammen diese Stimmen vom Erzengel Michael vom Hohen Galaktischen Rat, laut Scharlatante B von schwatzhaften Verstorbenen, und ein QAnonymer hat als Quelle satanische Gedankenstrahlen des deep state nachgewiesen. Es würde ein langer Artikel werden, und trotzdem gäbe es noch immer jemanden, der auch seine ganz eigenen Spinnereien gleichberechtigt dargestellt sehen möchte, weil das angeblich sein gutes Recht sei in einer Demokratie.
AgathaChristo schrieb am 27.08.2020:Sicher, das Verstorbene nicht mehr existieren können und sollen, ist mir schon klar.Weil alles dagegen, aber absolut nichts dafür spricht. Unsere Welt ist seit Jahrzehnten mit hochempfindlichen Sensoren für das gesamte Frequenzspektrum bestückt. Sollte irgendeine Energie ausreichend stark sein, um deine Sinneszellen zu reizen, bliebe sie nicht unbemerkt. Doch da ist nichts, da war nichts und wird auch weiterhin nichts sein, egal wie viele lustige Scheinargumente für ein "aber vielleicht doch" du noch aus der Mottenkiste kramst. Außer in deinem Kopf geschieht bei dem ganzen "Stimmen hören" nichts, Radiosprecher wechseln nicht plötzlich die Sprache, und ihre Worte werden auch nicht durch irgendwelche "Unbekannten Frequenz-Objekte" aus der Hastenichgesehn-Ebene überlagert. Heutzutage noch solchen Unsinn zu verbreiten ist verlogen, ihn sich selbst einzureden dumm.
Warum man dieses aber total ablehnt, erklärt sich für mich nicht wirklich.
AgathaChristo schrieb am 27.08.2020:Bin es wirklich leid, mich hier ständig rechtfertigen zu müssenVergeblich nach Begründungen für seine Behauptungen zu suchen und Gegenargumenten nichts entgegensetzen zu können hat weniger mit "rechtfertigen" zu tun; das Wesen haltloser Behauptungen ist es ja, auch mit Macht nicht zu halten zu sein.