EVP Tonbandstimmen
16.03.2019 um 20:19@Meaculpa78
Es lässt sich mit unserem heutigen Wissensstand und Techniken auch nicht erklären, warum der Mond aus Käse ist. Moment mal - ist er ja gar nicht. Ebensowenig wie da irgendein "Kontakt" zustande gekommen wäre. Oder heißt du tatsächlich "Bimbo"?
Meaculpa78 schrieb am 03.05.2018:Es wurde vorher gefragt, ob Kontakt besteht.Selbst wenn ich mit fest vornehme ausgerechnet das herauszuhören klappt es nicht. Ich höre "Grand Prix - furchtbar - davor". Je öfter ich es anhöre desto deutlicher. Keine Spur von "Kontakt".
Darauf folgt 2 mal "Kontakt"- einmal lang gezogen und dann kurz.
Meaculpa78 schrieb:Es lässt sich eben nicht mit unserem heutigen Wissensstand und Techniken erklären, wie der Kontakt genau zustande kommt.Oh, das Argumentum ad ignorantiam. Hatten wir ja lange nicht mehr. :D
Es lässt sich mit unserem heutigen Wissensstand und Techniken auch nicht erklären, warum der Mond aus Käse ist. Moment mal - ist er ja gar nicht. Ebensowenig wie da irgendein "Kontakt" zustande gekommen wäre. Oder heißt du tatsächlich "Bimbo"?
Meaculpa78 schrieb:Warum interessieren sich wohl viele für dieses Phänomen?Und ein Argumentum ad verecundiam gleich hinterher. Wer sollen denn diese "vielen seriösen Wissenschaftler" sein?
Auch viele seriöse Wissenschaftler?
Meaculpa78 schrieb:Weil es in der Natur des Menschen liegt, "Neuland" zu erforschen und die Hintergründe herauszufinden.Was du kannst ist nicht das was man kann. Aber das willst du ja nicht hören...
Wie das nun bei EVP's genau abläuft, darüber kann man nur vage spekulieren.
Meaculpa78 schrieb:Dann noch das Experiment mit dem Faradayschen Käfig, wo man zu dem Ergebnis kam, daß es Stimmen gibt, aber nicht befriedigend nachweisen konnte, woher sie kommen und wie sie sich manifestieren?...und erneut ein anonymer "man", der offenbar zu wenig von der Materie verstand um zu erkennen, daß es nicht den faradayschen Käfig gibt, sondern in Abhängigkeit von der Wellenlänge derer viele. War sicher einer dieser "vielen seriösen Wissenschaftler"...