EVP Tonbandstimmen
24.08.2022 um 12:50Nemon schrieb:Also wenn es nach mir geht: Mir ging es nicht nur um Ton-Dokumente, sondern auch um eine Dokumentation der Methodik dieser Experimente. Wobei ich hier bei diesem Thema nur gelegentlich auftauche, weil das nicht so meins ist mit die Geister. Ich werde also nicht darauf bestehenHallochen Nemon,
sehr gerne werde ich das tun. Ist ja nicht so kompliziert, denn ich spiele ja nun seit Jahren recht einfach ein. Die Zeiten, an denen ich dachte, alles muß furchtbar kompliziert sein, sind vorbei. Nachdem ich durch das jahrelange Testen und Herumexperimentieren herausgefunden habe, daß man all den Schnickschnack gar nicht braucht.
-----
Hat zwar jetzt nichts mit deinem Beitrag zu tun, aber kommt mir gerade in den Sinn:
Das war auch so etwas, was mich von der "Szene" stets distanzierte. Dieses.... hmm... wie sag ichs... verklausulierte und neblige Getue, um die ganze Angelegenheit.
Dann die fürchterlichen "Ängste" einiger TB'ler, man würde eventuell deren "Leistungen" nicht genügend würdigen... habe ich nie nachvollziehen können.
Und natürlich dann dieser ewige "Kampf" zwischen "Befürwortern" und "Gegnern". Nervig.
Ich meine, was solls? Nüchtern betrachtet ist es doch so:
Jemand macht ein Experiment. Dabei entstehen -zunächst nicht plausible- Effekte. (Lautaufzeichnungen) . Der Experimentator ist erfreut und überrascht, daß das funktioniert. Nun denkt jeder Experimentator darüber, was er möchte.
Dann kommt ein anderer Mensch, der sagt dann, ich glaube nicht an die Existenz von dies und/oder das.
Dann begannen stets diese nervigen Missionierungen, von beiden Seiten. Anstatt dann zu sagen: "Okay, Person 1 denkt so und Person 2 denkt so, akzeptiert dies einfach und geht dann freundlich auseinander.... nein, da entstanden dann immer wieder irgendwelche "Kriege", zwischen den Lagern. Wozu?
Deswegen, werde ich mich hinsetzen und versuchen, so präzise wie mir möglich, meine mittlerweile Standardmethode niederzuschreiben. Versprochen.
Aber bitte, etwas Geduld, denn wie gesagt, ich bin Hausfrau und Mutter ... das kostet manchmal Zeit.
liebe Grüße.