AgathaChristo schrieb:Wie kann ich mir ein Echtzeitstimmenphänomen vorstellen?
Der angebliche Verstorbene beantwortet die Fragen selbst oder lässt sie beantworten, Frage wäre durch wen und warum?
Vielleicht hast du da eine Erklärung für, mich beschäftigt das.
Guten Tag, liebe Agatha
Nun, bei einem Echtzeitstimmenphänomen, hört man die Stimme bereits während der Aufnahme, gleichzeitig im Kopfhörer und nicht nur und nicht erst hinterher, wenn man die Aufnahme abhört. Das gibt es. Allerdings scheint es so, daß diese Art der Lauterzeugung wohl (
von wem auch immer) sehr schwierig sein muß. Sonst gäbe es dies häufig.
Ich gehe davon aus, daß es sich tatsächlich um eher "Verstorbene" handelt und wenn überhaupt dann antwortet er selber. Ich hatte nur ein einziges Mal eine Einspielung, in der jemand sagte, daß die gewünschte Person kommen würde.
Ja, ich hörte ebenso davon, daß es vorgekommen sein soll, daß auch eine andere Entität für jemanden "sprach".
Zur Begründung, warum ich annehme, daß es sich um Verstorbene handelt:
Als und wenn ich sogenannte Einspielungen getätigt habe, versuchte ich mehrheitlich Kontakte zu mir bekannten verstorbenen Menschen herbeizuführen. Es gab auch hin und wieder Versuche, keine konkreten Personen zu kontaktieren, aber jedoch meistens mir bekannte Personen.
Beides funktionierte - früher oder später.
Ich kenne das Gefühl, wenn einen etwas dringend interessiert, egal worum es sich dabei dreht, und man selber zunächst nicht weiterkommt - mit einer Antwort. So erging es mir früher, vor vielen, vielen Jahren öfters einmal.
Wenn man jedoch älter wird, dann bekommt man ( bestenfalls) eine andere Sichtweise, bezüglich Geduld, Ungeduld, Wissen oder Unwissenheit etc....
Man wird ruhiger, regt sich nicht mehr so schnell auf, versucht Dinge möglichst freundlich und sachlich zu klären. Anders macht es auch bei diesem Themenkomplex keinen Sinn.
Zuviele verschiedene Faktoren sind zu beachten, Umstände, eigene Gedanken, Zweifel, Wünsche, Befürchtungen. Hoffnungen usw usf...
Als ich anfing damals, dachte ich, es geht recht einfach und schnell und entweder ist da was oder eben nicht. Ich hatte die "kindliche" Vorstellung, es wäre ganz einfach - eine Lautaufzeichnung zu erlangen. Doch es dauerte damals . Klappte eben nicht von heute auf morgen. UND: Ich hatte einen Faktor vollkommen überschätzt: Die Technik !
Ich war felsenfest überzeugt, daß man ausgefuchstes Equipment bräuchte, um gute Erfolge zu erzielen. Das war eine Fehlannahme. Ein Grundtechnikequipment braucht man, ja, aber ein eventueller Erfolg hängt maßgeblich vom Experimentator ab. Seine Einstellung zu dem Thema, seine generelle Persönlichkeit, seine Gedanken , sein Fühlen usw... das habe ich sehr schnell dann bemerkt. Es scheint so, daß der Mensch der Hauptfaktor ist, für eventuelle erfolgreiche Kontake, die Technik dient wohl eben nur als Vehikel.
Jetzt brauche ich erst einmal einen starken Kaffee, komme frisch vom Einkaufen.
Bis später :-)