skagerak schrieb:Wiederum kann man schon beeinflusst werden, wenn man vorgegeben bekommt was da zu hören sei, meiner Erfahrung nach.
Zu dem obigen Fall kann ich mich nicht mehr erinnern, ob mich die Frau auf die Laute des Opas aufmerksam gemacht hat.
Bei meinen Sitzungen mit mehreren Anwesenden kann ich mich erinnern, auf die Laute/Stimmen aufmerksam gemacht habe, aber nicht den genauen Wortschatz.
Die Fragen der Anwesenden waren banal, als auch emotional.
Meine Nachbarin kontaktierte ihre verstorbene Mutter, wo lediglich kam " wir sind hier auf der Weide und füttern die Gänse"! Schmunzel!
Ihre Freundin kontaktierte ihren 10 jährigen Sohn, der durch einen Autounfall ums Leben kam.
Wir hörten mehrmals die Kassette ab, um vielleicht noch ein Zeichen zu bekommen.
Ganz zum Schluss hörten wir eine kindliche Stimme, mit " Mama wo bist du?
Um das etwas erklärbar zu machen, sagte ihre Freundin mir sinngemäß, sie hat sich nicht immer gut um ihren Sohn gekümmert.
Okay, man kann da viele Schlüsse draus ziehen, aber der Freundin wurde quasi der Spiegel vorgesetzt, wie sie sich zeitlebens ihrem Sohn gegenüber verhalten hat und die Stimme ihre Erinnerung an den Sohn wieder ins Gedächtnis bringen könnte.