@Lilie: nein so wilde sachen wie bei einigen sind (sagen wir zum glück) nicht passiertaber es war trozdem unheimlich.
wir haben insgesamt 3 mal geister gerufen. Beimersten mal dauerte es noch lang bis sich das glas bewegte am nächsten tag war der 'geist'aber sofort da (als hätte man etwas neues erlernt, dass dann sofort funktioniert). Dasglas ist immer schnell und kräftig in schlangenlinen auf dem brett herumgefahren, und die'geister' haben angefangen komische dinge zu sagen z.b. "ihr werdet bald bei uns sein""wir sind auf einer party und essen euch - aus marzipan" *g*, "ich stehe hier in der eckeim zimmer" .. usw. .. aber es ist nix erschienen und es hat sich auch nix ausser dem glasbewegt.
zuletzt haben meine freundin und ich den 'geist' in der religionsstunde miteinem blatt papier und einem dosenspitzer beschwört und auch das hat funktioniert. Dannlegten wir ein papierstück auf den tisch und sagten der geist soll es bewegen und es istohne unsre einwirkung von einem platz zum andern 'gesprungen'. Seitdem haben wirs nichtmehr getan weil wir den eindruck hatten diese 'kraft' würde immer stärker werden und wirangst hatten es könnte zu phänomenen kommen.
aber wie gesagt ich glaube es ist dasunterbewußtsein dass den 'geist' erschafft, also eigentlich man selbst den geist spielt.Es wird behauptet es kann das unterbewußtsein oder aber ein echter geist sein. Ichzweifle aber an echten geistern.