Fracturner schrieb:Oder man kann natürlich allem was man nicht versteht eine paranormale Bedeutung zumessen, allerdings nimmt man sich so selbst die Gelegenheit, die reale Welt - die von allgemein verstanden Naturgesetzen zusammengehalten wird, zu verstehen.
Das ist natürlich auch richtig, aber du hast meinen Post etwas missverstanden glaube ich.
Ich meinte damit das der Kopf uns im Schlaf so einiges vorgaukeln kann. Damit meine ich sicher nichts Paranormales sondern einfach die Tatsache das man im Halbschlaf Dinge tun kann, auch für den wachen Kopf irrationale. Nur man erinnert sich entweder gar nicht oder man vermischt eben Traum mit Realität.
Es sind ja im Grunde für uns alles nur Theorien aber manchmal sind Theorien ganz nah dran und ich rede nicht von Geistern sondern vom Menschlichen Gehirn.
Fracturner schrieb:Den Beispielen mit deinem Sohn oder deinem Bruder messe ich eine ganz andere Bedeutung zu, da ihr euch ja danach nicht hilfesuchend an ein Mysteryforum gewandt habt und sobald die ersten Antworten kamen, die nicht auf Poltergeist hinausliefen, bockig von dannen gezogen seid.
Warum sollte ich das auch tun, es war ja nichts Paranormales. Sondern einfach nur das Menschliche Gehirn das im Schlaf agiert.
Diese Nacht war es bei uns wieder so, mein Sohn hat mich bestimmt 5-6 mal aus dem Schlaf gerissen. Mich gerufen und war dreimal auf Toilette, er hat sich sogar mit mir unterhalten über den Grashüpfer der bei uns momentan im Flur an der Decke sitzt.
Heute Morgen hab ich nur zu ihm gesagt, kannst du mich bitte einfach mal durchschlafen lassen und leise auf klo gehen.
Was sagt er : ich war doch gar nicht diese Nacht auf Toilette.
Ich hab leider einen super leichten Schlaf und bin immer sofort hellwach sobald er Mama sagt.
Das im Schlaf auch erschreckende Dinge passieren können habe ich mit meinem Sohn auch schon erlebt.
Da war er 2 /3 Jahre alt. Da hatte er regelmäßig den Nachtalp. Das kommt bei kleinen Kindern schonmal vor. Er schreckte hoch und weinte und schrie, ich hab versucht ihn zu beruhigen aber er ließ sich nicht anfassen. Er war noch in seinem Alptraum gefangen und hat mich nicht erkannt.
Es dauerte dann so 10-15 Minuten bis er sich beruhigt hat und so weit wach wurde das ich ihn in den Arm nehmen konnte.
Auch wieder ein Beispiel was das Gehirn im Schlaf mit einem anstellen kann.