Denke nur noch an Geister
16.05.2017 um 08:41BillyBlack schrieb am 29.04.2017:Sehe ich genauso. Man muss nicht alles gleich rational erklären können. Aber bitte, wenn einige kategorisch das Übernatürliche ganz ausschliessen wollen, dann ist das eben so. Sollen sie weiterhin ihren Unglauben bewahren.Sehe ich ganz genauso. Wo kommen wir denn dahin, wenn wir anfangen, logisch zu denken und realisieren, dass es Geister sind, die ja fundamental nachgewiesen sind und eine ernsthafte Konsistenz besitzen.
@off-peak
slobber schrieb am 30.04.2017:Aber, wenn es sich (möglicherweise) bei einem Ratsuchenden um einen Teenager handelt, oder aber allgemein um eine Person die sehr ängstlich wirkt, dann sollte man doch erst mal die Überlegung in den Raum stellen "Kläre als allererstes alles fassbare ab. Überprüfe ob Zugluft vorhanden ist unter versch. Vorraussetzungen, überprüfe die Fenster und die Raumtemperatur, überprüfe die Bodendielen. Sei dir darüber bewusst das die Psyche undere Wahrnehmung stark beeinflusst".Sehr richtig. Vor allem dann auch total unnötig.
Das schlimmste, was ich mir holen würde, wäre ein Schnupfen.^^