Denke nur noch an Geister
29.04.2017 um 15:17Emir schrieb:Ja woher sollen die luftzüge den kommen? Fenster zuUndichte Fenster? Undichte Türen?
Es genügen bereits unterschiedlich warme Räume, um Luftbewegungen zu verursachen.
Emir schrieb:Ja woher sollen die luftzüge den kommen? Fenster zuUndichte Fenster? Undichte Türen?
off-peak schrieb:Man merkt es zwar nicht unbedingt gleich im EP, aber bald danach.Ein Indiz auf einen Troll ist auch im EP eine extrem schlechte Rechtschreibung.
Kyphon schrieb:Wie wäre es denn mal mit der Annahme, dass es vielleicht einfach schlicht und ergreifend Geister gibt, die sich eben durch Phänomene bemerkbar machen, die laut unserer heutigen Auffassung einen völlig "natürlichen" Ursprung haben müssen.@Kyphon
Es gibt halt heute einfach noch nicht die geeigneten Geräte um dies wissenschaftlich zu belegen.
Wie wäre es denn mal mit der Annahme, dass es vielleicht einfach schlicht und ergreifend Geister gibt, die sich eben durch Phänomene bemerkbar machen,Und warum willst Du einfach irgend etwas annehmen, dass null bewiesen ist?
5X5 schrieb:Wenn irgendwo mal ein Geist auftauchen solte, der von allen anwesenden Personen gesehen wird, dann wäre das ein glaubwürdigerer Beweis für dessen Existenz als ein Gerät, was mir anzeigt das in meiner nähe ein Geist herumspukt, den aber leider keiner sieht.Es gibt doch solche Berichte und Forschungsarbeiten:
Kyphon schrieb:Die gab es im Mittelalter leider auch noch nicht, als ein paar wenige Pioniere die These aufstellten, die Erde ist keine Scheibe, sondern ein Kugel.Ahso. Ich dachte bisher immer es wäre eine Urban Legend gewesen, man hätte im Mittelalter geglaubt, die Erde sei eine Scheibe.
Kyphon schrieb:Ein weiteres Beispiel.Das Gott Teilchen. Seit den 60er Jahren wird es vermutet. Durch Wechselwirkungsprozesse mit anderen Teilchen etc. Nur konnte es nie wissenschaftlich bewiesen werden.Jetzt mußte ich erstmal googeln. Vermutet hatte ich beim ersten Lesen, daß da wieder etwas verbildet wird und wahrscheinlich das Higgs Boson gemeint ist.
Kyphon schrieb:Lebt ihr mal nur weiter im Mittelalter auf eurer Scheibe...
BillyBlack schrieb:Sollen sie weiterhin ihren Unglauben bewahren.nachgeschoben. Sprüche die vom Ton her immer so gerne bei Skeptikern angeprangert werden.
bennamucki schrieb:Ahso. Ich dachte bisher immer es wäre eine Urban Legend gewesen, man hätte im Mittelalter geglaubt, die Erde sei eine Scheibe.Das war auch nicht die Lehrmeinung, siehe: Wikipedia: Flache Erde
Der Globus als Erdmodell blieb seitdem die vorherrschende Lehrmeinung im europäischen Mittelalter und in der Neuzeit.@Kyphon
Ja und da wären wir wieder beim Mittelalter. Man nahm auch an, ohne dass es bewiesen war, dass die Erde eben keine Scheibe ist oder Mittelpunkt des Universums.Nö, man nahm es eben nicht ohne Belege /Beweise an.