Denke nur noch an Geister
27.04.2017 um 18:44Denke nur noch an Geister
27.04.2017 um 18:47@MATULINE
Ich meinte auch nicht dich...sondern den thread insgesamt den ich postete...entschuldige.
Eigentlich wollte ich nur damit zum ausdruck bringen das der TE für mich ein troll ist... :troll:
Ich meinte auch nicht dich...sondern den thread insgesamt den ich postete...entschuldige.
Eigentlich wollte ich nur damit zum ausdruck bringen das der TE für mich ein troll ist... :troll:
27.04.2017 um 18:49aero schrieb:Eigentlich wollte ich nur damit zum ausdruck bringen das der TE für mich ein troll ist... :troll:Da möchte ich nicht widersprechen.
Emir
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.04.2017 um 18:55Ihr könnt nicht wissen das es geister nicht gibt ist wissenschaftlich nicht bewiesen
27.04.2017 um 19:02@Emir
Kannste dir ja mal durchlesen...
Kannste dir ja mal durchlesen...
Übernatürliche Geister sind nur eine Störung im Gehirn
Wie Forscher das Erscheinen von Geistern erklärenhttps://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article134072038/Wie-Forscher-das-Erscheinen-von-Geistern-erklaeren.html
27.04.2017 um 19:04Emir schrieb:Ihr könnt nicht wissen das es geister nicht gibt ist wissenschaftlich nicht bewiesenEs ist auch nicht wissenschaftlich bewiesen, dass es welche gibt.
Du gehst doch noch zur Schule. Frag doch mal deinen Lehrer oder deine Klassenkameraden, was sie davon halten.
27.04.2017 um 19:12@MATULINE
Das ist leider das schwierige immer wieder, das man nicht erkennen kann ob da jetzt wirklich jemand hilfe braucht, oder nur am trollen ist.
Mir geht das immer wieder durch den kopf, das hier bestimmt viele junge leute bei sind, auch im teenageralter, die als kinder vielleicht die trennung ihrer eltern erlebt haben, und nun ein sehnsuchtsgefühl danach haben...
Das geht mir erstmal immer sehr nahe, und zum anderen frage ich mich auch manchmal ob da nicht vllt. ein elternteil ist, der genauso sehnsucht nach seinem kind hat, und es zu seelischen verbindungen kommt...vor allem nachts, wenn man da etwas entspannter und gelöster ist als tagsüber.
Vllt. sind solche geister auch manchmal das seelische denken aneinander...
Das ist leider das schwierige immer wieder, das man nicht erkennen kann ob da jetzt wirklich jemand hilfe braucht, oder nur am trollen ist.
Mir geht das immer wieder durch den kopf, das hier bestimmt viele junge leute bei sind, auch im teenageralter, die als kinder vielleicht die trennung ihrer eltern erlebt haben, und nun ein sehnsuchtsgefühl danach haben...
Das geht mir erstmal immer sehr nahe, und zum anderen frage ich mich auch manchmal ob da nicht vllt. ein elternteil ist, der genauso sehnsucht nach seinem kind hat, und es zu seelischen verbindungen kommt...vor allem nachts, wenn man da etwas entspannter und gelöster ist als tagsüber.
Vllt. sind solche geister auch manchmal das seelische denken aneinander...
27.04.2017 um 19:27@aero
Aus einer Untersuchung an Epileptikern und an Gesunden, bei denen eine normale Wahrnehmung der Umgebung verhindert wurde, kann man keine Rückschlüsse auf spontan auftretende Geistererscheinungen ziehen.
Die unterschiedlichen Situationen und Vorkommnisse sind nicht vergleichbar und es spricht nicht für die Untersucher, dass ihnen das nicht klar wurde:
ZITAT:
Unser Experiment zeigt, dass solche Illusionen unter ganz normalen Bedingungen hervorgerufen werden können, ganz alleine dadurch, dass man die sensorischen und motorischen Signale stört“...
https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article134072038/Wie-Forscher-das-Erscheinen-von-Geistern-erklaeren.html
Aus einer Untersuchung an Epileptikern und an Gesunden, bei denen eine normale Wahrnehmung der Umgebung verhindert wurde, kann man keine Rückschlüsse auf spontan auftretende Geistererscheinungen ziehen.
Die unterschiedlichen Situationen und Vorkommnisse sind nicht vergleichbar und es spricht nicht für die Untersucher, dass ihnen das nicht klar wurde:
ZITAT:
Unser Experiment zeigt, dass solche Illusionen unter ganz normalen Bedingungen hervorgerufen werden können, ganz alleine dadurch, dass man die sensorischen und motorischen Signale stört“...
https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article134072038/Wie-Forscher-das-Erscheinen-von-Geistern-erklaeren.html
27.04.2017 um 19:36
Emir
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.04.2017 um 19:39Check ich nicht
27.04.2017 um 19:47[at_user schrieb:Emir[/at_user] Emir id=19150843] seid dem habe ich totale angst denke nur noch an Geister auch tagsüber
Emir schrieb: bei mir im Zimmer macht es knackgeräusche
Emir schrieb:und habe immer wenn ich aufwache direkt so ein mulmiges gefühl
Emir schrieb:Und wieso wackelt dann mein schrank von alleine?Knackgeräusche und ein wackelnder Schrank, da müsstest du zunächst Mini-Erdbeben und Ähnliches ausschließen.
In welcher Gegend Deutschlands lebst du, handelt es sich vielleicht um ein (ehemaliges) Bergbau-Gebiet?
Geister kommen auf jeden Fall nicht in Frage, es könnten aber Poltergeist-Phänomene sein.
Poltergeist-Phänomene würden von dir selbst verursacht, durch Psychokinese.
Sie haben sozusagen eine Warnfunktion und sollen dich auf ernste, nicht erkannte, ungelöste Probleme aufmerksam machen.
27.04.2017 um 20:04aero schrieb:Es war auch nur der gutgemeinte versuch einer interpretiaton. :)Ja, aber solchen "gutgemeinten" Interpretationen und Behauptungen, dass Forscher das Erscheinen von Geistern angeblich erklären könnten, sollte man ebenfalls sehr skeptisch gegenüberstehen.
In diesem sehr lesenswerten Artikel von Stephan Matthiesen, der 2003 sogarals Editorial in der GWUP-Zeitschrift "der Skeptiker" erschienen ist, wird das gut dargestellt:
https://www.stephan-matthiesen.de/texte-blog/anomalistik/79-geister-in-der-orgel-und-in-der-zeitung.html
27.04.2017 um 20:14@aero
Man kann nicht bestreiten, dass manche Geister-Erscheinungen durch Wahrnehmungs-Täuschung oder Halluzinationen hervorgerufen werden.
Oder dass es durch Funktionsstörungen gewisser Gehirnbereiche (wie bei manchen Epileptikern) leichter zu Halluzinationen kommen kann.
Das kann aber keine Erklärung für alle Arten von Spuk oder Geister-Erscheinungen sein.
Man kann nicht bestreiten, dass manche Geister-Erscheinungen durch Wahrnehmungs-Täuschung oder Halluzinationen hervorgerufen werden.
Oder dass es durch Funktionsstörungen gewisser Gehirnbereiche (wie bei manchen Epileptikern) leichter zu Halluzinationen kommen kann.
Das kann aber keine Erklärung für alle Arten von Spuk oder Geister-Erscheinungen sein.
27.04.2017 um 20:25@Tajna
@anonyheathen
Ich habe in meiner interpretation davon gesprochen das ich vermute,^^ das vllt. auch junge leute die nachts in ihren zimmern erscheinungen meinen zu haben, vllt. auch als kinder die trennung der eltern erleben mußten und dadurch evtl. sehnsuchtsgefühle, auch bei dem elternteil der vermißt wird, entstehen.
Diese sache, scheidung der eltern, wird viel zu wenig beachtet in richtung was das für kinder bedeuten kann.
Egal wie glimpflich das auch vollzogen wird.
Wie gesagt, es ist eine vermutung. Sry. für leichtes OT.
@anonyheathen
Ich habe in meiner interpretation davon gesprochen das ich vermute,^^ das vllt. auch junge leute die nachts in ihren zimmern erscheinungen meinen zu haben, vllt. auch als kinder die trennung der eltern erleben mußten und dadurch evtl. sehnsuchtsgefühle, auch bei dem elternteil der vermißt wird, entstehen.
Diese sache, scheidung der eltern, wird viel zu wenig beachtet in richtung was das für kinder bedeuten kann.
Egal wie glimpflich das auch vollzogen wird.
Wie gesagt, es ist eine vermutung. Sry. für leichtes OT.
Emir
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.04.2017 um 20:26Ja stimmt meine eltern haben sich getrennt als ich klein war
27.04.2017 um 20:53Tajna schrieb:Geister kommen auf jeden Fall nicht in Frage, es könnten aber Poltergeist-Phänomene sein.Hört, hört. Da schreibt ein Experte.
@Emir
Na guck, also doch kein Geist.
Ist ja nun auch wieder blöd. Denn guter Rat wird jetzt teuer sein.
Tajna schrieb:Knackgeräusche und ein wackelnder Schrank, da müsstest du zunächst Mini-Erdbeben und Ähnliches ausschließen.Ist das denn bereits geschehen?
Knackgeräusche können also nicht durch Temperaturschwankungen und Materialausdehnung hervorgerufen werden.
Bewegungen einer Schranktür können nicht durch Luftbewegungen verursacht werden.
Prima. Wieder was gelernt.
Da muß ich wohl hier daheim einen Poltergeist versteckelt haben.
Ich geh mal genauer nachschauen.
Emir
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.04.2017 um 20:56Ja woher sollen die luftzüge den kommen? Fenster zu
Emir
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.04.2017 um 21:26Also doch ein Geist also hatte ich recht ok wie kann man den wegbekommen?
Ähnliche Diskussionen