melly24 schrieb:danke für diesen Tipp...ich hab die Schlafparalyse gegoogelt und es könnte wirklich darauf hin deuten...aber warum passiert das dann nur in der Wohnung von meinem Freund??
...und so hab ich eigentlich kaum Stress...ich find das nur etwas seltsam alles..
Ist völlig normal wenn das nur an bestimmten Orten passiert. Das muss nicht an der Wohnung, oder deinen Freund liegen. Es reichen schon Erinnerungen wie "Ich schlief dort viel während mein Opa/Onkel (sorry, vergessen
:() im Koma lag" oder weil du dort eine Schlafparalyse hattest und davor Angst hattest, kam es immer wieder und dein Gehirn hat sich gemerkt; Aha, okay, in der Bude passiert mir so etwas immer. Und schon erzeugt dein Körper wieder Schlafparalysen.
Hast du mal daran gedacht dich an ein Schlaflabor zu wenden, zwecks Informationen sammeln und was die dazu sagen? Die sind da abgehärtet, glaub mir. Die denken nicht, dass du irre bist.
melly24 schrieb:Was hilft da am besten?? Mir einfach einzureden, dass da doch nichts ist??.
Das Problem was du hast ist, dass du den Gedanken, die Erinnerung nicht loslassen kannst. Du hast Angst davor das es nochmal passiert und du schläfst mit der Erwartung ein und es wird passieren. Das ist klassische Erwartungsangst. Wenn du Angst davor hast Albträume zu haben, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch welche bekommen.
Ich würde dir aus persönlicher Erfahrung vorschlagen dir Ohrstecker (vom MP3 Player oder so) reinzutun und Schlaf-Hypnose oder Schlaf-Meditation vor dem Einschlafen zu hören, oder dabei einzuschlafen. Es hilft die dich zu entspannen und ruhig zu atmen und deine Gedanken abzuschalten. Mir hat es nach einigen Anläufen wunderbar (!!!) geholfen. Versuch es einfach mal. Auf Youtube gibt es viel dazu. Das sind keine gefährlichen, oder in die Tiefe gehenden Hypnosen. Das ist wirklich einfach nur zur Entspannung, wie wenn man auch Yoga macht, oder weiß der Geier.