Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Verschwunden, Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.06.2024 um 13:44
@LadyWhiteRose
Wäre theoretisch möglich, auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann, dass eine Freundin sowas Ähnliches hatte.
Naja, irgendeine logische Erklärung wird es geben, denn an Geister oder diebische Heinzelmännchen glaube ich nicht ;)

melden

14.06.2024 um 13:55
@Pusemuckel
Ja leider sind bei mir auch in der Jugend einiges an Kleidung oder gar Goldschmuck verschwunden.
Nachinein vermute ich, dass es angebliche Freundinnen waren oder Bekannte von denen die mitgebracht wurden , obwohl ich niemanden etwas unterstellen will.In der Jugend ist mal da oft naiver was angebliche Freunde/Bekannte betrifft.

melden

23.07.2024 um 12:35
Ich vermisse auch immer wieder mal Kleidungsstücke. Wenn ich ganz scharf nachdenke, erinnere ich mich dann manchmal: Bei mir kommt's schon vor, dass ich was wegwerfe, weil es nicht mehr in Ordnung ist, und das dann vergesse - grade wenn es am Ende einer Saison ist, so dass ich es erst ein halbes Jahr später vermisse.

melden

28.07.2024 um 15:55
@Cleo13
Bei mir ist das immer umgekehrt....ich wundere mich immer in der nächsten Saison, was ich da noch so im Schrank finde, an das ich mich bewusst überhaupt nicht erinnern konnte.
Ich hab so viel Klamotten, die ich anscheinend nie getragen habe, teilweise hängen noch die Schilder dran.
Oder letztens auch ganz witzig: hab meinem Sohn einen Pullover gekauft, den ich absolut toll fand, und beim Wäsche waschen hatte ich den auf einmal zwei mal.
Anscheinend fand ich den schon mal toll, konnte mich nur absolut nicht dran erinnern, den schon mal gekauft zu haben.

melden

29.07.2024 um 22:24
@flyflower

Vielleicht landen die ganzen vermissten Klamotten der Leute hier im Thread ja bei dir im Schrank, das würde beide Seiten logisch erklären :)

melden

29.07.2024 um 22:54
@BoboKGB
Das würde einiges erklären.
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen 😆

melden

24.08.2024 um 22:04
Jetzt erlebe ich den Part 2 des verschwundenen Bestecks.Ich schrieb hier vor paar Monaten, dass mir einiges an Gabeln verschwunden ist.Jetzt geht es weiter, nur dass mir jetzt einige Kaffeelöffel abhanden gekommen sind.

1x zitiertmelden

02.09.2024 um 14:35
@LadyWhiteRose
Ist irgendwas von deinem Besteck wieder aufgetaucht?
Picknick-Korb, Garten, Balkon, ...? Mal in die Arbeit Kuchen oder so mitgenommen? Sehr mysteriös. Vor allem in dem Ausmaß.
Oder ein Problem mit dem Geschirrspüler? Vielleicht verschluckt er immer wieder einzelne Gabeln, Löffel und es fällt natürlich erst auf wenn man dann wieder mehr braucht.
Hast du Kinder? Eigene oder auch welche auf die du hin und wieder aufpasst? Man weiß ja nicht was ihnen so einfällt.

Bei uns ist vor einiger Zeit ein Gläschen Gürkchen und kurz darauf ein Glas Pusztakraut verschwunden. Wir haben es einfach zu den Vorratssachen gestellt und als wir es brauchten war es nicht mehr da. Mein Mann und ich haben es beide nicht gegessen und ich kann mir nicht erklären wo es gelandet ist. Wir haben schon alles auf den Kopf gestellt.
Ehrlicherweise habe ich auch irgendwie meine Schwiegermutter in Verdacht, weil ich weiß dass sie sich gerne umschaut wenn sie Katzen füttern kommt wenn wir nicht da sind.

melden

02.09.2024 um 19:09
@janedoe95

Mit den kleinen Löffelchen habe ich inzwischen den Verdacht, dass mein Teenenger Sohn wenn er einen Joghurt gegessen hat es unabsichtlich mit weggeworfen hat, gut das kann mal passieren, aber so viele?Das waren an die 15 Löffelchen die weg sind.Für die verschwunden Gabeln habe ich keine Erklärung, da meine Kinder (meine Tochter ist schon erwachsen) nicht mehr so klein sind , dass sie sich einen Spaß draus machen einfach das Besteck irgendwo verschwinden zu lassen.Aber wären meine Kinder kleiner da wäre es ne gute Theorie.
Sehr seltsam das alles.

Zu deinen verschwunden Gläschen, vielleicht wollte sich deine Schwiegermutter tatsächlich einen kleinen Sneak zwischendurch gönnen.

1x zitiertmelden

02.09.2024 um 20:07
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Mit den kleinen Löffelchen habe ich inzwischen den Verdacht, dass mein Teenenger Sohn wenn er einen Joghurt gegessen hat es unabsichtlich mit weggeworfen hat, gut das kann mal passieren, aber so viele?Das waren an die 15 Löffelchen die weg sind.
Wer weiß, ob die nicht in den Untiefen des Teenager-Zimmers ein neues Zuhause gefunden haben, überzogen mit interessanten Schimmelkulturen.

Er IST immerhin ein Teenager.

melden

02.09.2024 um 20:19
@Stirnsänger

Ich putze ja immer sein Zimmer nach, obwohl er es eigentlich ordentlich hält und habe hin und wieder tatsächlich Stehengelassene Kakautassen samt Löffelchen gefunden aber im Endeffekt kommt es nicht auf die Summe an den Unmengen was verschwunden ist. Aber wer weiß was noch alles an Löffelchen in Laufe der Zeit bei ihm auftaucht.

melden

02.09.2024 um 21:22
@LadyWhiteRose
Hattet ihr vielleicht irgendwann Uri Geller zu Gast? ;)

melden

03.09.2024 um 06:36
@LadyWhiteRose
Das ist wirklich sehr komisch. Halt uns auf dem Laufenden falls noch was verschwindet oder wieder auftaucht.
Ich hatte als Teenager auch immer mal Geschirr im Zimmer aber nicht diese Mengen.

melden

09.09.2024 um 03:21
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb am 24.08.2024:Jetzt erlebe ich den Part 2 des verschwundenen Bestecks.Ich schrieb hier vor paar Monaten, dass mir einiges an Gabeln verschwunden ist.Jetzt geht es weiter, nur dass mir jetzt einige Kaffeelöffel abhanden gekommen sind.
Die klauen ja bei dir, wie die Raben!
Das ist nicht nur eine Redewendung, sondern Tatsache.
Also, haben Rabenvögel, nicht nur Elstern, iwi einen Zugang zu deinem Besteckkasten?
Oder auch nur die Gelegenheit das sonstwie zu entführen?

Das der Geschirrspüler sowas "verschluckt" ist keine Option.
Gabeln oder Löffel gehen nicht durch die kleine Pumpe und obendrein
ist da ja ein Feinsieb davor.

Bei einer Waschmaschine verschwinden gern Socken oder ähnliche
Kleinteile auf diese Weise, aber nicht beim Geschirrspüler.

Ich verfolge noch eine andere Variante.
Dabei gehe ich davon aus, dass diese Bestecke nicht an einem Tag verschwinden,
sondern eher nach und nach?
Vermisst du noch mehr?
Oder ist es dir bisher nur nicht aufgefallen?
Anderes Haushaltszeug, Tassen, Teller, Töpfe,
Handtücher, Bettwäsche?

Weil...kann es sein das sich da Jemand klamm heimlich
eine "Aussteuer" zusammenstellt?
Kinder kommen auf recht seltsame Ideen und es muss ja nicht immer
ein Mädchen sein, dass schon mal vorsorglich für nach der Hochzeit plant.

...nur so eine Idee..

melden

09.09.2024 um 16:39
@newbee

Ne Tiere kommen bei uns ja gar nicht irgendwie rein, zumindest habe ich noch nie eins erwischt.
Das Besteck ist wahrscheinlich nach und nach verschwunden, ist mir erst damals erst aufgefallen als wir mehrere Gäste zum Geburtstag da hatten und es nicht genug Gabeln gab.
Andere Sachen sind nicht verschwunden nur dass Geschirr, deswegen glaube ich nicht, dass eins meiner Kinder sich ne Aussteuer zulegt, da mein Sohn erst 14 ist und meine Tochter gar kein Interesse an Küchenuntersilien hat, es sind halt nur Gabeln und kleine Löffelchen die verschwunden sind sonst nichts.
Einmal ist mir vor Jahren mal ein Goldener Ring verschwunden, aber da hatte ich Besuch von einer damaligen Freundin und ich habe den Verdacht, dass eins ihrer Kinder es irgendwo verschlampt hat oder unabsichtlich mitgenommen, da es dachte es wäre Spielzeug, wollte der Mutter aber nichts unterstellen und habe natürlich nicht sie darauf angesprochen, da ich davon ausging, wenn sie es bei Ihren Kindern gefunden hätte , hätte die es zurück gegeben, aber da kam nix und ich habe ja auch nichts Verdächtiges gesehn. Obwohl ich die Wohnung auf den Kopf gestellt habe blieb der Ring verschwunden. Auch obwohl wir alle Zimmer nach und nach neu renoviert haben.

1x zitiertmelden

09.09.2024 um 17:16
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:es sind halt nur Gabeln und kleine Löffelchen die verschwunden sind sonst nichts.
Haben diese Besteckteile denn wenigstens etwas besonders an sich?
Monogramme oder so?

Wie erklärst du dir selber den Schwund?

Geister würde ich erst mal ausschließen.

melden

09.09.2024 um 18:44
@newbee

Nee, das sind ganz normales Besteck.Bei den Löffelchen denke ich dass es mit einen Jogurt im Müll irgendwie verschwunden ist aber für die Gabeln habe ich keine Erklärung, nicht in den Mengen.1 bis 2 Gabeln kann ich noch damit erklären, dass eins meiner Kinder für die Mittagspause in der Schule /Uni sich was zum Essen mitgenommen haben samt Besteck und es nie einen Weg zurück nach Hause gefunden hat, aber auch wieder nicht in so Massen, da sie sich meistens in der Pause was zum Essen kaufen, in der Kantine essen oder etwas von zuhause mitnehmen, wofür man kein Besteck braucht.

Für Grillen/Picknick ausserhalb von zuhause habe ich extra Picknikbesteck.

melden

09.09.2024 um 21:08
459.x23191

Vielleicht hier bei.

1x zitiertmelden

12.09.2024 um 16:33
Also wenn das bei mir passieren würde, hätte ich schon lange DashCam(s) aufgestellt und nachgesehen, was das wann passiert.
Auch ein guter Rat könnten diese "AirTags" sein. Damit kannte auf dem Handy sehen, wo was ist. Das gibts für Apple und Android.

Gucky.

melden

12.09.2024 um 23:18
bei mir ist etwas, was vorher weg war, plötzlich wieder aufgetaucht :D aber ich checks nicht, wie

und zwar hatte ich bei meinen kopfhörern einen dieser gummi-schutz-nupsis verloren, ich hab dann auf dem heimweg auf einem ohr quasi "blank" gehört.

Und als ich dann das nächste mal wieder musik hören wollte, waren beide nupsis wieder dran.. schräg

1x zitiertmelden