Dobie schrieb:Ich bin mit 37 eigentlich schon viel zu alt für so ein Forum. Aber ich war mir bislang halbwegs sicher, dass ich noch nicht alt genug für die spontane Dematerialisierung meines Gedächtnisses bin -
da sage ich mal nichts zu
;)das gehirn ist zwar ein extremes hochleistungsgerät aber es kann sich nicht alles merken. nicht ohne grund "verlegt" das gehirn die meisten erlebnisse des alltags. und was dem gehirn fehlt das zimmert es sich glaubhaft zusammen.
wenn ich deine geschichte rein ratzional betrachte, dann hast du die teile deines hondas entsorgt. dieses nur vergessen, weil es vielleicht in einer nebensequenz ablief. deshalb gleich einmal meine frage an dich. hast du evtl. seit dem hinaufbringen auch gegenstände wieder heruntergeholt?
vielleicht sogar entsorgt? und deine autoteile waren vielleicht dabei?
bist du sicher sie wirklich auf den dachboden zu lagern? ich frage das, weil auch ich einmal etwas zwischenlagern wollte und auch sehr lange zeit davon überzeugt war dies getan zu haben. na ja, wie soll ich das sagen. ich habe sie nicht zwischengelagert. mein sohn hatte diese sachen entsorgt, mir hatte sich aber meine "absicht" sie zu lagern mit der zeit in "ich habe sie gelagert" verändert.
was innerhalb meiner familie zu einer wirklichen lach-orgie ausuferte ala "der alte wird senil".
kennt man ja allgemein. nichts ist belustigender als schadenfreude.
dein stofftier
:D, welches du im regal im schlafzimmer als reliquie gelagert hast. du musst dich für soetwas nicht entschuldigen
;)ich selbst besitze ebenfalls diverse stofftiere aus den verschiedensten lebensabschnitten.
geschichte von mir. vor mindestens 20 jahren habe ich ein buch besessen, welches mir lieb und teuer war. ein geschenk einer mir damals sehr lieben person. dieses buch hat immer neben meinem bett auf einem nachttisch gelegen. eines tages viel mir auf; es ist weg!
ich konne es mir nicht erklären. ich wusste, vor einigen tagen war es definitiv noch vorhanden. ich konnte nur nicht mehr sicher sagen wann ich es bewusst das letzte mal gesehen hatte.
ca. 10 jahre später fand ich es wieder.da wo ich es fand wusste ich auch wie es dahin gekommen war. ich hatte mal meinen kleiderschrank ausgemistet. die anziehsachen die weg sollten hatte ich auf den boden geworfen, die sachen die mir zu schade waren auf mein bett.
wo sie in einem koffer von mir selbst verstaut wurden. ihn hatte ich, wegen platzmangel zu meinen eltern gebracht und dort auf dem dachboden zwischengelagert. bis zu dem tag als meine mutter mich darum gebeten hatte diesen etwas auszumisten und wenigstens meine sachen mitzunehmen. ich kann mir bis heute nicht begreiflich machen, wie dieses buch in diesen koffer gelangen konnte. aber fakt war es war da. nur ich hatte damals die sachen in den koffer gepackt. es hatte mich in den jahren immer wieder eingeholt. die erinnerung an dieses buch und dessen verschwinden.
vielleicht hat dein stofftier etwas in ähnlicher form erlebt? beim bett beziehen? beim allgemeinen säubern deines schlafzimmers?
gruß