Geist oder Geister
16.02.2023 um 12:16Wenn ich in meinem Haus zu ungewöhnlichen Zeiten ggf. ungewöhnliche Geräusche höre, dann gucke ich doch nach.
LuckyLeonardt schrieb:Ich höre die Kühlschrank Tür@LuckyLeonardt
Doors schrieb:Wenn ich in meinem Haus zu ungewöhnlichen Zeiten ggf. ungewöhnliche Geräusche höre, dann gucke ich doch nach.Ich hab Kinder und Katzen. Ich höre die ganze Zeit ungewöhnliche Geräusche.
skagerak schrieb:Und Dein Psychologe ist noch nicht darauf gekommen Dich mal auf Schlafwandel zu untersuchen?Schlafwandel ist durch die Wildkamera ja ausgeschlossen, die weder Zwei- noch Vierbeiner überführt hat. Aber interessant fände ich die Überweisung zu den zwei Klempnern auch. Beides riecht ein bisschen nach Overkill, wenn man einen gutmüigen Hausgeist hat.
Mr.Stielz schrieb:Schlafwandel ist durch die Wildkamera ja ausgeschlossenPardon, um die Wildkamera hat der Poltergeist ja einen großen Bogen gemacht, da war Ruhe im Karton. Also sollte zur Klärung der Vorfälle längerfristig eine Wildkamera aufgestellt werden. Zur Not muss eine eigene her; die gibt es bereits für weniger als 50 Euro.
UnreaI schrieb:Wie wäre es denn mit einer Kamera die die ganze Nacht den Wasserhahn aufnimmt?@LuckyLeonardt
Mr.Stielz schrieb:Zur Not muss eine eigene her; die gibt es bereits für weniger als 50 Euro.Manchmal werden die einem sogar für deutlich weniger nachgeworfen. Ist halt keine so tolle Bildqualität, aber das macht ja in dem Fall erstmal nichts.
LuckyLeonardt schrieb:o Klempner angerufenDieser Part erschließt sich mir auch nicht so ganz.... hast du die Armaturen tatsächlich nur deshalb tauschen lassen oder waren die schon nicht mehr ganz okay? Denn ich fände es einen recht drastischen Schritt, gleich alles zu tauschen nur weil die auf kalt stehen und nicht auf warm.
Sollte die armaturen aus tauschen.
Erledigt genug Geld bezahlt.
AlteTante schrieb:Und die Geräusche, die du hörst, als ob jemand deine Wohnung nutzen würde, könnten natürlich auch Einbildungen während des Übergangs vom Schlafen zum Wachwerden oder umgekehrt sein. Die könntest du haben, weil du intuitiv das Gefühl hast, dass jemand in deiner Wohnung herumläuft, auch wenn das gar nicht der Fall ist.Ehrlich gesagt würde mir das 100 Mal mehr Sorge oder gar Angst bereiten, als die Wasserhähne. Und ich würde da auch nicht einfach im Bett liegen bleiben. Ich würde da sofort aufstehen und nachsehen.
EnyaVanBran schrieb:Und wenn du dafür recht viel Geld ausgegeben hast, wäre es da nicht sinnvoll, noch ein paar Euro mehr zu investieren und dir gleich selber Kameras zu kaufen, statt sie von Freunden zu leihen und sie deshalb nur 2 Tage aufhängen zu können?@EnyaVanBran
Bundeskanzleri schrieb:Hoffentlich kommt er bald wieder online.@Bundeskanzleri
Dr.Edelfrosch schrieb:Normalerweise werden Reparaturen im Bad vom Vermieter übernommen.Der TE schreibt ja, genug Geld bezahlt, also dachte ich, dass er es bezahlt hat. Gibt es denn überhaupt einen Vermieter?
Bundeskanzleri schrieb:Hoffentlich kommt er bald wieder online.Ja, das wäre wünschenswert. Wäre echt interessant, was da weiter passiert.
Dr.Edelfrosch schrieb:Normalerweise werden Reparaturen im Bad vom Vermieter übernommen.Ganz so pauschal nicht. Das läuft unter kleine Reparaturen und müssen u.U. selber getragen werden.
skagerak schrieb:Ich glaube die ganze Story nicht so recht.Hm, ein paar Ungereimtheiten gibt es wohl. Kann natürlich sein, dass der TE einfach nicht oder ungenügend auf gewisse Dinge eingegangen ist, weil es ihm nicht wichtig erschienen ist.
LuckyLeonardt schrieb:Auf die Antwort ich habe keine Nachbarn kam keine weitere Antwort.gibt mir Rätsel auf. Wohn der TE also in einem Einfamilienhaus? Dann hätte sich das mit dem Vermieter ohnehin erledigt. Im Grunde fehlen einfach ein paar Infos um sich ein gutes Bild machen zu können.
EnyaVanBran schrieb:also in einem Einfamilienhaus? Dann hätte sich das mit dem Vermieter ohnehin erlediDie kann man doch auch mieten und vermieten?
Bundeskanzleri schrieb:Die kann man doch auch mieten und vermieten?Das schon, aber ich weiß nicht, wie weit ein Vermieter da dann für derlei Dinge zuständig ist. Noch dazu wurde es ja oben schon mal erwähnt: wenn die Armaturen nicht defekt waren, wird der Vermieter so wie so keinen Cent dafür herausrücken, im Gegenteil. Da bekommt man vielleicht am Ende sogar noch Ärger, wenn die, die man angeschafft hat, minderwertiger sind, als jene, die eingebaut waren.
EnyaVanBran schrieb:sogar noch Ärger, wenn die, die man angeschafft hat, minderwertiger sind, als jene, die eingebaut waren.Ja, man muss den Originalzustand u.U. wieder herstellen.
Bundeskanzleri schrieb:Vermutlich wird es eine Armatur mit einem Mischhebel sein.Nehme ich mal an. Erst dachte ich ja, der TE mach das vll selber, weil er schlafwandelt. Aber dann hat er von den Schritten und den Türgeräuschen geschrieben, da kam mir dann der Gedanke, dass da vll wirklich jemand bei ihm einbricht, bzw sich Zutritt verschafft. Fragt sich nur, aus welchem Grund.