@MasterMario Das stimmt, die Stofftiere haben wirklich ausgesprochenen Symbolcharakter.
Die "Trennung" von der Freundin liegt etwa 10 Jahre zurück, war aber ohne jeden Streit eher ein glatter Übergang in eine Freundschaft (uns war einfach irgendwie langweilig geworden). Wir haben uns seitdem nie wirklich aus den Augen verloren und die gute Frau wohnt seit einigen Jahren sogar in meiner Nähe - bei ihrem heutigen Mann und Vater des Kindes. Netter Typ, ausgeglichenes Kind und immer noch eine nette Frau, weit entfernt von jedem Drama. Wie gesagt: Die schaut öfters mal bei mir rein, wenn sie gerade spazieren geht und ich zufällig daheim bin. Ihr Rennrad "wohnt" auch seit längerer Zeit bei mir, weil sie es jetzt sowieso nicht nutzen mag und in der derzeitigen Wohnung kein Platz dafür ist.
@rose_PRUG Mein Vermieter hat "natürlich" einen Schlüssel. Der hat das Haus schließlich gebaut und wohnt im Erdgeschoss, meine Wohnung ist sein ehemaliges Büro (Architekt). Der Mann ist Rentner, ausgesprochen freundlich und humorvoll und ich vertraue ihm (wie auch seiner Frau) absolut.
Ein weiterer Schlüssel für die Wohnung (aber nicht fürs Haus) liegt als Ersatz bei meinen Eltern in einer anderen Stadt. Sonderbare Nachbarn habe ich auch nicht. Alles ganz nette Leute, überwiegend schon recht alt.
@Chips Eine solche Diebesbande, die wahllos altes Zeug mitgehen lässt, war mal in der Nachbarschaft meiner alten Wohnung zugange - ganz offiziell als Gärtnereibetrieb. Die haben einem Nachbarn sogar den Fernseher (!) geklaut, als der in seinem Haus war und gerade unter der Dusche stand.
Ist aber ein anderer Stadtteil und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir reizvollere Sachen zu klauen gibt.
An meinen Autos bastle nur ich selbst; ggf. helfen mein Vater oder mein Bruder bei kniffligen oder schwergewichtigen Sachen. Die sind beide völlig in Ordnung, ganz sicher noch sehr lebendig und keineswegs meine Feinde
:DDirty Bones, das klingt allerdings hart und mit alten Opels irgendwie nach einer Rockabilly-Gang.
@Prof.nixblick Das kurzfristige Verlegen von Werkzeug kenne ich natürlich bestens. Aber in diesem Fall passt das nicht. Alles, was auf meinem Dachboden landet, lege ich ganz bewusst dorthin und lasse es dann meistens für lange Zeit in Ruhe. Es ist auch schon eine ganze Weile her, dass ich den Krempel ausgebaut habe und ich habe ihn extra mitgenommen, weil ich daheim in Ruhe was daran nachmessen und vergleichen wollte. Wie gesagt: der Dachboden ist sehr übersichtlich. Es gibt dort jede Menge Wespen, ein paar alte Türen aus dem Haus, eine zerlegte Zündapp Super-Combinette und einige Fahrwerks- und Motorteile von meinem Honda (die Motorteile für den BMW liegen unten in der Wohnung, das trenne ich strikt).
@quetzalqoatl Katzen hatte ich in meiner vorherigen Wohnung jahrelang. Du glaubst ja nicht, was DIE erst alles durcheinandergebracht haben, hehe.
Und mal an alle:
Mir geht es nicht darum, besonders skeptisch oder mysteriös zu sein oder Euch veralbern zu wollen. Natürlich sind ein paar fehlende Teile und ein verschwundenes Stofftier nicht schlimm und stellen keinen großartigen, "echten" Wert dar, und es werden gewiss keine Geistwesen aus irgendeiner Zwischenwelt dahinterstecken.
Die Querlenker sind mir ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht. Ich grüble zwar echt, wo die sein könnten, aber letztendlich - scheiß drauf.
Der fehlende Panther stört mich aber echt. Verdammt noch mal. Der sitzt immer, wirklich immer im Regal. Runtergefallen kann er nicht sein, dann hätte ich ihn längst gefunden. Beim Staubputzen kommen die Dinger nicht lange weg und sonst MACHE ich damit nichts. Das ist also nichts, was ich mal eben in die Tasche stecke und dann, hopplahopp, im morgendlichen Tran versehentlich in der Küche liegenlasse oder so. Ich habe nicht oft Besuch und der hält sich nicht gerade in meinem Schlafzimmer auf - und wenn doch, sind ein paar olle Stofftiere vollkommen uninteressant, zumal sie nicht gerade an prominenter Stelle sitzen.
DAS raffe ich echt nicht und es ärgert mich einfach. Panther weg und keine Spur. Kann ja wohl nicht wahr sein.