rasebie64 schrieb am 09.11.2023:Der zweite Vorfalll ist noch gar nicht so lange her. Ich komme von der Arbeit nach Hause und möchte mir einen Kaffee machen. Gehe also mit dem Tank der Senseo zu Spüle um ihn aufzufüllen. Dabei stelle ich verblüfft fest das die Mischgarnitur komplett heiss ist. Als ich den Hahn öffne kommt da sofort heisses Wasser raus. Das ist gar nicht möglich da bei uns das Wasser im Keller erwärmt wird und es etwas dauert bis es in der Wohnung ankommt. Es war so als hätte Sekunden vor meinem Eintreffen jemand heisses Wasser laufen lassen. Was unmöglich ist, denn es war den ganzen Tag niemand in der Wohnung. Ich habe dann tatsächlich die nächsten Tage immer als erstes nach den nach Hause kommen den Wasserhan in der Küche überprüft. Er war immer kalt.
Spielt mir hier mein Gehirn einen Streich oder fange ich an zu spinnen? Die Dinge sind tatsächlich so passiert und ich suche bis heute nach einer Erklärung dafür
Ich denke nicht, dass dein Gehirn dir eine Streich spielt. Es gibt viele Menschen, die über ungewöhnliche Vorfälle nach dem Tod nahestehender Menschen berichten und ich glaube zu hundert Prozent daran. Selber habe ich das auch mehrfach erlebt.
Einmal musste ich zum Grab einiger Vorfahren reisen. Habe gar keinen Bezug zu diesem Ort. Das Grab aber sollte nach langer Zeit aufgelöst werden, da niemand mehr lebte, der Interesse am Behalten der Grabstätte gehabt hätte. Ich wusste nicht wo genau auf dem Friedhof sich das Grab befindet, dachte aber nicht, dass es Schwierigkeiten geben würde, es zu finden. Im Zweifelsfall wollte bei der Friedhofsverwaltung klingeln, dort musste ich ja ohnehin vorbei schauen. Wir hatten uns im Ort bereits telefonisch einen Minibagger und einen Kastenwagen gemietet, da wir den Grabstein aus nostalgischen Gründen mitnehmen und bei und in den Garten stellen wollten.
Tja, wer unvorbereitet anreist, hat selber Schuld: Friedhof zu groß, um mal eben ein unbekanntes Grab zu finden, Verwaltung hatte Sommerurlaub. Um es kurz zu machen: Wir suchten etwa eineinhalb Stunden getrennt nach dem Grab. Ohne Erfolg. Irgendwann stand ich frustriert und völlig Gedankenleer irgendwo auf dem Friedhof und machte ziellose Schritte, ohne recht zu wissen warum und wohin. Ich lief einfach los, ein wenig wie in Trance. Irgendwann hielt ich an und schaute auf das gesuchte Grab. Ich bin da regelrecht hingeführt worden. Das war echt krass. Wir konnten die schönen alten Pflanzen ausgraben, den Stein losbaggern und alles wie geplant einladen und mitnehmen.
Warum also sollte deine Frau, die um deine Trauer weiß, dir nicht schon einmal das Kaffeewasser vorwärmen? Ein Zeichen der Fürsorge von "Drüben". Auch die Steuer-ID, die so unerwartet zwischen den Unterlagen war, kann von deiner Frau dort platziert worden sein.
Ich hoffe, es geht dir mittlerweile etwas besser und wünsche dir weiterhin viel Kraft.
Cleo13 schrieb am 17.11.2023:Was ich mich bei derlei Dingen immer frage: Sollte ein Toter tatsächlich in der Lage sein, sich bei den Lebenden zu melden - warum macht er dann so sinnloses Zeug? Ich habe leider noch nie gehört, dass jemand erzählt: "Ich hab letzte Woche von meiner toten Mutter geträumt. Sie hat mir gesagt, ich soll ganz schnell aufwachen und das Haus verlassen - und als ich aufwachte, brannte es und ich hab es gerade noch nach draußen geschafft." Oder auch einfach nur, dass ein Mensch in schwieriger Situation einen tröstlichen Gedanken von einem Toten empfängt nach dem Motto: "Hi, ich bin's: Mama! Kopf hoch, das wird schon wieder!" DAS wären doch mal sinnvolle übersinnliche Erlebnisse!
So sinnlos ist das Zeug oft gar nicht, wie du hier lesen kannst. "Das Zeug" kommen öfter vor, als man denkt. Die meisten erzählen so etwas nicht, aus Angst für verrückt gehalten zu werden oder weil sie wissen, dass weniger empfängliche Menschen sofort versuchen, ihnen das Erlebte auszureden oder "natürlich" erklären zu wollen. Ich habe in meinem Umfeld tatsächlich noch keine Person erlebt, die, wenn man sich mal ehrlich und in aller Tiefe austauscht, nicht auch so ein Erlebnis mit Verstorbenen hatte, wenigstens aber doch von einem anderen Menschen zu berichten wusste, der übersinnliches mit Verstorbenen erlebt hat.