@Einzelgänger Mir ist durchaus bewußt, was Farben sind und wie der Mensch sie wahr nimmt. Der springendes Punkt, den ich in meinem letzten Beitrag aufgegriffen habe, ist der, dass der Farbeindruck von Mensch zu Mensch unterschiedlich oder sogar gar nicht vorhanden sein kann, dass aber unabhängig davon alle sehenden Menschen ein vorhandenes Objekt sehen können, wenn es da ist.
Es kommt dabei nicht darauf an, ob sie einen "Geist" oder was auch immer in grün, weiß oder durchsichtig sehen, es kommt darauf an, dass sie diesen Geist sehen.
Mit technischen Hilfsmitteln ist der Mensch sogar in der Lage, Licht aus dem IR- oder UV-Bereich, also aus dem Bereich außerhalb der für den Menschen sichtbaren Wellenlängen des Lichts, sichtbar zu machen. Im Bereich der Infrarotfotografie kann man da tolle Effekte erzielen. Wenn Du dann zum Beispiel weiße Blätter an Bäumen siehst, weil Chlorophyll im nahen IR-Bereich eine sehr hohe Reflektanz hat, die das menschliche Auge nicht sehen kann, ist das sehr schön.
Ergo: Wenn was materielles da ist, kann man es sehen oder sichtbar machen. Wenn man nichts sehen oder sichtbar machen kann, ist nichts materielles da. Wenn es materielle Geister gäbe, dann würde jeder sie sehen (vielleicht jeder in einer anderen Farbe) oder eben keiner. Wenn es Geister gäbe, die nicht materiell wären, würde sie keiner sehen. Ausnahmslos keiner.