"Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen"
@Willemi Ja, die Leute berichten, dass diese Dinge bei Schlafparalysen passieren. Heißt aber nicht dass sie a) automatisch ne schlafparalyse haben müssen (hattest du denn eine?) b) dass eine Schlafparalyse diese Dinge bewirkt. Man sieht da lediglich gewisse Zusammenhänge.
Schau doch in der Ereignisanzeige nach, wieso dein Laptop hochgefahren ist. Er kann ja durch ein Programm geweckt worden sein. Mein PC wurde so auch schon gestartet nachts um 3 obwohl er komplett heruntergefahren war.
Das Klopfen hat natürlich nicht zwangsläufig was mit Schlafstarre und ähnlichem zu tun ...
Bei meiner Freundin kam es in ihrer alten Wohnung öfters vor, dass es mehrmals an der Tür zu klopfen schien ... Das Geräusch war real, aber woher es kam, blieb rätselhaft ...
Rätselhaft ja, aber doch nich unbedingt gleich "paranormal" ...
Dass ein Rechner plötzlich in der Nacht hochfährt und einige Zeit später wieder runter, hab ich auch schon mal erlebt ...
Aber auch hier, kam mir nichts dergleichen wie Geister oder ähnliches in den Sinn ...