Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, deshalb ist nach dem Tod Ende. Kein Körper, kein Geist, keine Seele.
Wieso glaubst du nicht daran?
Würde mich sehr interessieren...:)
Gibts dafür nicht mindestens einen eigenen Thread????? Muss das schon nach drei Seiten wieder ein Glaubenskrieg werden???
Die Themerstellerin hat etwas erlebt, was sich völlig rational erklären lässt. Ob es DEFINITIV eine Schlafstarre war oder DEFINITIV ein paranormales Erlebniss, das kann man eignetlich garnicht sagen. Nur abwägen was wahrscheinlicher ist. Und ohne den Moment selber erlebt zu haben wird selbst das schon schwierig...
@paraffin: Mir ist sowas noch nie passiert. Aber ich kann gut verstehen, dass es dich beschäftigt und irgendwie Angst macht...Wäre bei mir vermutlich ähnlich. Es könnte mir die schönste Lichtgestalt erscheinen, ich würde mir wohl dennoch ins Hemd machen :-D Vielleicht bleibe ich auch desahlb "verschont" ;-)
Das wäre jetzt mal meine Frage an
@Dawnclaude:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine "Jenseitstheorien" stimmig sind (bin da sehr skeptisch aber dennoch offen und schliesse es nicht aus, teilweise zumindest)
Meinst du, wenn Jemand extrem ängstlich ist, dass er dann von solchen Begegnungen verschont bleibt? Also mir würde eine Begegnung mit einem Engel, Guide oder meiner verstorbenen Oma völlig den Rest geben...Es wird ja häufig gesagt, dass gerade die Befürchtung, es könne einem ein Geist erscheinen, dieses herbeiführt. Wegen der Erwartungshaltung und so. Also ich könnte mir vorstellen, dass es so etwas wie geisterhafte Erscheinungen oder Engel vielleicht gibt und ich grusel mich total davor. ;-)
Dann wäre ich doch eigentlich der perfekte Kandidat, dem das eigene Gehirn so etwas vorgaukeln würde. Dennoch passiert bei mir NICHTS rein gar NICHTS! Also entweder passiert nichts, weil da nichts ist oder vielleicht passiert aber auch nichts, weil ich das garnicht verkraften könnte? "Vielleicht soll das so?"
Oder aber es passiert andauernd etwas und ich merke es ganrnicht ;-)
Eine der Fragen die mir häufiger mal durch den Kopf huscht...