@paraffin Zum Thema Schlafstarre sei noch gesagt, dass man zwar herausgefunden hat, dass es Schlafstarre gibt, aber nicht wirklich den Sinn dahinter kennt bzw. die Begründung ist eine nur halbwegs logische Spekulation. ^^
Meine "übersinnliche" Meinung dazu ist, dass du dich nicht bewegen sollen konntest, du also absichtlich bewegungsunfähig gemacht wurdest ,damit du diesem "Mönch" für den kurzen Moment ausgeliefert bist und es dir "real" vorkam. Damit wurde eine ängstliche Reaktion von dir provoziert, nämlich herauszufinden, was da vorsich geht, um Recherche zu betreiben. Und "Schuld" daran sind, die Inkarnationsbegleiter.
paraffin schrieb:Im Kontext allerdings habe ich noch immer das Gefühl, da waren andere Kräfte am Werk, die mich ärgern wollten und obwohl ich eine rationale Erklärung hatte, die mich beruhigte, hatte ich damals das Gefühl, dass ich nicht allein war. Es war sogar eher das Gefühl, dass dieses Etwas mir gar nichts Böses wollte. Das war aber eher nur ein Gefühl.
Meiner Meinung nach war es ein Zeichen deiner "Inkarnationsbegleiter", die sich auf einen relativ simplen und dezenten Weg bemerkbar gemacht haben, damit du dem Paranormalen dich weiter öffnen kannst, weil du es halt erlebt hast in dem Moment, wo du es gedacht hast. Dämonen und Co oder an was man sonst noch so glaubt, würden keinen Lichtschalter betätigen - das wäre ziemlich unlogisch ^^. Inkarnationsbegleiter, die dir nur einen kleinen Weckruf geben wollten, schon.
;) Es ging ja vor allem um den Zeitpunkt. Rationale Erklärungen wird man dafür logischer Weise immer finden, gerade wenns so ein kleines Zeichen wie ein Lichtschalter ist. Das musst du selbst mit dir ausmachen, ob das in irgendeiner Form möglich sein könnte, das genau in dem Moment, wo du es gedacht hast dieser Zufall mit dem möglichen Wackelkontakt, der sich später nicht mehr wiederholt hat, mehr als ein Zufall ist.
;)