@Dawnclaude Erstmal danke für deine Antwort. Deine Sichtweise ist ok, nur fand ich sie in diesem Zusammenhang halt nicht richtig (zumal das ja wie in besagten Thread auch meine Mutter betrifft, die ich erwähnte), da diese Theorie in keiner Relevanz zu meinem beschriebenen Fall stand und nur eine von vielen Möglichkeiten wäre, was den TE betrifft, oder auch nicht.
Ja was den TE betrifft, muss er, wie du sagst, selbst entscheiden, was er für richtig hält
Was die „Fantastereien“ betrifft, ist’s nicht so aufzufassen, dass man „spinnt“, ich meinte nur, dass man diese Art der Erklärung nicht auf alles und jeden anwenden kann.
Verschiedene Sichtweisen sind ja auch gut und nützlich und behaupte ich nicht, dass nur meine die einzig wahre ist.
Zu den Astralreisen allgemein möchte ich sagen, dass wohl jeder seine eigenen Erfahrungen macht, die ich auch in keinster Weise jemandem absprechen möchte. Ich persönlich halte mich da weitgehensd raus, da ich diesbezüglich keinerlei Erfahrungen gemacht habe und auch nicht vor habe, mich damit weiter zu befassen.
Btw. jetzt hast aber viel zu tun: Könntest du meinen verstorbenen Bruder noch hinzunehmen? Das wäre nett, würde mich echt interessieren. Danke
:)