Das Poltergeist-Phänomen
03.03.2014 um 12:13@Andersich
Klar die welt verändert sich immer, mann sagt wenn zeiten sich besonders stark ändern sind manche menschen einfach noch anfälliger.
Weil gute wie schlechte zeiten gab es immer.
Vor kurzum bekam ich nochmal zu hören das viele menschen die in die psychiatry sind durchaus sehr gesunde menschen sind.
Ich lernte depressive menschen kennen, die an sich mal sehr fröhlich waren, das leben mit humor und gewisse leichtigkeit genommen haben und sehr direkt waren.
Dies scheint wohl nicht mehr so gut anzukommen, ihnen wird eine gewisse naivität unterstellt.
Wenn sie schreiben das leben ist schön, man macht es zu komplziert, dann kommt das wort naivität schnell hoch.
Mitterweile ist glauben schon ganz schön out.
Etwas wo vor man sich schämen muss.
Macht mensch besonders gläubige erfahrung, oder sehen phänomenen, werden krankheiten unterstellt.
Und ob dies alles so stimmt ist die frage..
Früher war es selbstverständlich, heute zutage ist es krank..
Dies macht das menschen oft zwiegespalten werden, obwohl sie dies nie waren.
Ich frage mich, sind die gesunde wirklich in die klinik?
Wissen wir es ganz genau?
Klar die welt verändert sich immer, mann sagt wenn zeiten sich besonders stark ändern sind manche menschen einfach noch anfälliger.
Weil gute wie schlechte zeiten gab es immer.
Vor kurzum bekam ich nochmal zu hören das viele menschen die in die psychiatry sind durchaus sehr gesunde menschen sind.
Ich lernte depressive menschen kennen, die an sich mal sehr fröhlich waren, das leben mit humor und gewisse leichtigkeit genommen haben und sehr direkt waren.
Dies scheint wohl nicht mehr so gut anzukommen, ihnen wird eine gewisse naivität unterstellt.
Wenn sie schreiben das leben ist schön, man macht es zu komplziert, dann kommt das wort naivität schnell hoch.
Mitterweile ist glauben schon ganz schön out.
Etwas wo vor man sich schämen muss.
Macht mensch besonders gläubige erfahrung, oder sehen phänomenen, werden krankheiten unterstellt.
Und ob dies alles so stimmt ist die frage..
Früher war es selbstverständlich, heute zutage ist es krank..
Dies macht das menschen oft zwiegespalten werden, obwohl sie dies nie waren.
Ich frage mich, sind die gesunde wirklich in die klinik?
Wissen wir es ganz genau?