@Zeo Mag sein, ass in ÖStereich die Uhren anders ticken, meine Erfahrungen beziehen sich natürlich lediglich auf Deutschland.
Aber in jedem Fall wurde da meiner Ansicht nach in jeder hinsicht unklug gehandelt.
NAtürlich kann man nicht immer auf Sonderwünsche der patienten eingehen.
Bei uns war z.b. eine aggressive patientin, die auf ein einzelzimmer immer bestand, und das quasi erpresst hat indem sie einfach aggressiv wurde und mit gegenständen warf, wenn sie in ein doppelzimmer sollte.
Soetwas kann man sich natürlich auch nicht einfach beugen wenn man leute da hat, die ein einzelzimmer sehr nötig brauchen, wobei es natürlich auch schwer ist, jemand so aggressiven in ein doppelzimmer zu stecken.
Da muss man teilweise schwierige entscheidungen treffen die nicht immer jeden zufriedenstellen, was für manche patienten unverständlich wirken kann.
Genauso ist es natürlich bei Fixierungen, wo die PAtienten, die sie sehen, teils nur die halbe geschichte sehen und dann angst haben und das ganze ungerechtfertigt finden, obwohl es vielleicht sehr wohl gerechtfertigt war.
Als ich da gearbeitet hab hab ich deswegen immer, wenn ich gemerkt hab, dass jemand unzufrieden oder ängstlich war versucht, nochmal diese Sache mit denen zu besprechen.