univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
raio.solar schrieb:Dieser Thread wirkt inzwischen sehr User-BezogenWenn sich hier sonst kein Misanthrop zu Wort meldet...
Kurosagi schrieb:Wie kann man etwas hassen von dem man selbst ein Teil ist?Ganz simpel. Weil man es sich nicht aussuchen konnte, ein Teil davon zu werden. Und weil man nicht damit glücklich ist, es zu sein.
Kurosagi schrieb:Mal andersrum wo würdet ihr denn gerne sein, wenn nicht hier?Einfach wieder weg. Wo ich vor meiner Geburt war. Nirgendwo.
Kurosagi schrieb:Wer oder was würdet ihr gerne sein?Nichts. Oder, wenn ich schon auf dieser Welt leben muss, ein Frettchen.
Nichts. Oder, wenn ich auf dieser Welt leben muss, ein Frettchen.Lool warum gerade ein Frettchen? Wieso nicht ein Adler oder ein Loewe?
Zeo schrieb:Einfach wieder weg. Wo ich vor meiner Geburt war. Nirgendwo.Welchen Sinn würde das ergeben? Nichts zu fühlen, zu spüren, keine Erfahrungen zu machen, sich nicht weiter zu entwickeln? Ewig Ruhe zu haben wäre doch auch langweilig oder etwa nicht?
Kurosagi schrieb:Welchen Sinn würde das ergeben? Nichts zu fühlen, zu spüren, keine Erfahrungen zu machen, sich nicht weiter zu entwickelnFrag mich nicht nach dem Sinn, sonst muss ich die Gegenfrage stellen, was am Leben so sinnvoll sein soll. Früher oder später ist eh alles vorbei. Dann spielt es keine Rolle mehr, ob man je hier gewesen ist.
Zeo schrieb:Frag mich nicht nach dem Sinn, sonst muss ich die Gegenfrage stellen, was am Leben so sinnvoll sein sollDiese Sichtweise ist eine Folge deiner Erkrankung, ist dir das eigentlich klar? Weil "normale" Menschen sehen das idR anders.
KillingTime schrieb:Weil "normale" Menschen sehen das idR anders.Dann möchte ich das bitte auch mal begründet haben, warum sie das anders sehen. Angst vor der Realität? Angst davor, dass die eigene Existenz gar nicht so wichtig ist? Dass es im Prinzip keine Bedeutung hat? Warum glauben "gesunde" Menschen, dass ihr Leben sinnvoll ist?
Zeo schrieb:Frag mich nicht nach dem Sinn, sonst muss ich die Gegenfrage stellen, was am Leben so sinnvoll sein soll. Früher oder später ist eh alles vorbei. Dann spielt es keine Rolle mehr, ob man je hier gewesen ist.Haha weißt du ich glaub den Gedankengang haben alle mal. :D