Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Branx schrieb:Mir sind menschen zunehmend gleichgültig. Bin ich ein Misanthrop?Schwer zu sagen, aber du bist auf dem besten Wege dahin.
Zeo schrieb:Den meisten Menschen sind Andere völlig egal.Das habe ich auch schon festgestellt. Demnach müssten viele Menschen misanthropisch veranlagt sein.
Zeo schrieb:Es gibt soziale Experimente, wo im öffentlichen Raum jemand zum Schein überfallen wird, oder regungslos auf dem Boden liegt.Ich habe schon Videos gesehen, bei YT, wo in China irgendwer überfahren wird, zum Beispiel ein Kind. Das interessiert da tatsächlich niemanden, die Leute fahren einfach weiter.
Zeo schrieb:das wird von den Meisten eiskalt ignoriert.Aber ist das nicht eine entsetzliche und verrohte Gesellschaft? Ich meine, *wir* machen uns ja trotz alledem noch Gedanken darüber. Aber was ist mit jenen, denen sowas wirklich hupe ist?
KillingTime schrieb:Aber ist das nicht eine entsetzliche und verrohte Gesellschaft?Na was glaubst du, warum ich sie nicht mag?
Branx schrieb:Wenn einer in Lebensgefahr ist würde ich ihm helfen.Eine Nicht-Hilfe würde strafrechtlich geahndet. Von daher hätte deine Hilfe nichts mit "Menschlichkeit" zu tun.
Branx schrieb:den obdachlosen kein geld gebenObdachlosen gebe ich grundsätzlich nichts, außer sie machen ein paar lustige Kunststückchen oder spielen Instrument.
Branx schrieb:wenn einer einen dummen spruch abbekommt, dass ich ihn nicht verteidigeDas hat aber eher was mit Eigenschutz zu tun, sonst bekommst du selber noch einen rein.
Branx schrieb:Nur kann ich es nicht verantworten wenn jemand meinetwegen sterben sollte.Dann bist du kein Misanthrop.
Kurosagi schrieb:Es gibt kein gut und böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen.Du bist auch kein Misanthrop, sondern Nihilist. :D