@shionoro shionoro schrieb:Ich hab Geschichten in mir drin die raus wollen und raus müssen, und deswegen will ich Regiesseur werden, und dafür braucht man gewisse Beziehungen, ein Portfolio, viel Energie und einen gewissen erfahrungshorizont den man sich aneignen muss.
Du weißt aber schon, dass Regisseur und Drehbuchschreiber in den seltensten Fällen identisch sind, also würde es reichen, wenn du gute Drehbücher schreibst, dazu brauchst du wiederum erstmal ne gute Story.
:Dshionoro schrieb:Ich hab Geschichten in mir drin die raus wollen und raus müssen, und deswegen will ich Regiesseur werden, und dafür braucht man gewisse Beziehungen, ein Portfolio, viel Energie und einen gewissen erfahrungshorizont den man sich aneignen muss.
Warum studierst du dann Mathe und Philosophie? Ich meine, es muss jetzt nicht unbedingt ein Regiestudium, aber du könntest etwas studieren, was näher dran liegt, Medienwissenschaften, oder so z.B.
Wie schätzt du dich und die Situation ein, glaubst du, du hast reelle Chancen dich irgendwann als Regisseur zu verwirklichen, oder ist es mehr ein Tagtraum?