Misanthropen - die "anderen" Menschen
28.05.2013 um 02:49Thawra schrieb:Nimm's mal ein BISSCHEN weniger ernst, ja?Was ich nicht ernst nehme, ist es gar nicht wert, dass ich meine Zeit damit verschwende.
Thawra schrieb:Nimm's mal ein BISSCHEN weniger ernst, ja?Was ich nicht ernst nehme, ist es gar nicht wert, dass ich meine Zeit damit verschwende.
Thawra schrieb:Das Märchen endet immer damit, dass wir alle zu Sternenstaub werden.Das stimmt. Anders, als viele glauben, kann man im Leben nicht gewinnen. Es endet immer mit einem Game Over, bei dem man alles verliert.
hawaii schrieb:Gibt es etwas was dir Spaß macht und nicht sinnlos für dich ist, wie zocken oder Star Trek schauen?Weder Star Trek, noch Gaming ist reine Fun-Sache. Star Trek hat mir gute Dienste als Ethik-Unterricht erwiesen und meine Fantasie beflügelt. Und Gaming traininert Reaktionsfähigkeit, Geschicklichkeit, Wahrnehmung und aktiviert das Belohnungszentrum.
Zeo schrieb:Das stimmt. Anders, als viele glauben, kann man im Leben nicht gewinnen. Es endet immer mit einem Game Over, bei dem man alles verliert.Materialistisch gesehen korrekt ^^
Thawra schrieb: vor und nach dem Leben interessiert mich nicht. ^Ein ziemlich wichtiger Satz, wie ich finde.
DieSache schrieb:so gut wie möglich meine Lebenszeit zu verbringen und versuche diese so zu gestalten, dass ich zumindest ohne Argwohn gegenüber meiner Mitmenschen das genieße was ich genießen kann!Ohne Argwohn. Von welcher Seite aus? Dir, oder den Anderen? Viele Menschen sind neidisch und gönnen einem nicht das geringste. Wenn's eine Trophäe dafür gäbe, das Leben ohne Argwohn zu überstehen, würde die niemand je freischalten können.