Misanthropen - die "anderen" Menschen
28.05.2013 um 02:24@Peisithanatos
@Zeo
Och, also wenn ich bei Amazon oder ebay oder so unzufrieden bin, bringe ich das schon zum Ausdruck...
Und wenn irgendwas auf die Kosten Anderer geht, dann kann man ja vielleicht gezielt was zu verändern versuchen, anstatt einfach die Hände zu verwerfen und alles zu der Atombombe geweiht zu erklären.
Peisithanatos schrieb:So radikal bin ich auch wieder nicht, aber im Großen und Ganzen fällt die Bilanz miserabel aus.Den meisten Leuten ist kein unsterblicher Ruhm vergönnt, keine glückliche Heirat, keine glänzende Karriere... das heisst nicht, dass sie deswegen automatisch zu permanentem Unglücklichsein verdammt sind. Denn da kommt eben etwas ganz wesentliches zum Tragen: die eigene Einstellung zur Sache.
@Zeo
Och, also wenn ich bei Amazon oder ebay oder so unzufrieden bin, bringe ich das schon zum Ausdruck...
Und wenn irgendwas auf die Kosten Anderer geht, dann kann man ja vielleicht gezielt was zu verändern versuchen, anstatt einfach die Hände zu verwerfen und alles zu der Atombombe geweiht zu erklären.